Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Ribbon Aministrator 2010
#1
Hallo zusammen

Ich möchte den Ribbon Adminstrator 2010 installieren. Er befindet sich bereits in einem entsprechenden Verzeichnis.
Wenn ich eine Datenbank öffne und auf Datenbank Tools - Add Ins klicke, dann sehe ich "Add In Manager" und
"Ribbon Administrator 2010". Öffne ich jetzt den Add In Manager, dann hat der Ribbon Admin 2010 ein "x" und
die Datei "Ribbon admin Data" verlangt die Installation. Möchte ich diese Durchführen, erhalte ich die Meldung
"Die Add In konnte nicht installiert werden, da es in der UsysRegInfo fehlt.
Wo ist diese Tabelle ? wie kann ich hier einen Eintrag vornehmen ?? Da komme ich nicht weiter.
Kann mir da jemand helfen.

Danke

Huh Huh
to top
#2
Hallo!

Die "UsysRegInfo" muss in der entsprechenden Datenbank erstmal angelegt werden, müsste aber alles in der Anleitung (Hilfe) zum Ribbon-Administrator stehen.

Besser als der "Ribbon-Administrator" ist m.E. der Ribbon-Creator (http://www.accessribbon.de/?Ribbon_Creator).

Gruß, René
to top
#3
Hallo zusammen

Ich bin jetzt umgestiegen auf den RA 2016.

Beim Anlegen einer Ribbon Definition erhalte ich bei "customUI" eine Fehlermeldung.
Ich dachte, hier muss man "loadImage" eintragen.
Das löst aber einen Fehler aus: "keine passende CallBack Funktion" der VBA Definition"

Was mache ich hier falsch?

Danke für Eure Hilfe
to top
#4
Normalerweise macht der RC alles selber. "customUI" ist nicht für Access. Da solltest Du mal die Anleitung lesen. Auf http://www.accessribbon.de steht mehr dazu.
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste