Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Restschuldberechnung datei erweitern
#1
Hallo und Moin Moin zusammen,

bei einer bereits vorhandenen exceldatei für Restschuldberechnung, habe ich die schwierigkeit das ich die Berechnung nicht von 15 Jahren auf 20 Jahre verlängern kann.

wenn ich ab Jahre 15 versuche die Zeile zu kopieren und nach unten zu ziehen erweitert er zwar die Formel richtig aber bei der Kalkulation steht bezug und ich komm nicht dahinter wo ich was verändern muss.

hab mal zum vergleich ein snapshot gemacht.

Besten dank für eure hilfe im voraus.

Gruß
Huftier
.docx   snapshot_exel.docx (Größe: 151,46 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,

ein Screenshot einer Excel Datei in einem Word-Dokument? Nicht dein ernst, oder?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(27.07.2015, 08:34)steve1da schrieb: Hola,

ein Screenshot einer Excel Datei in einem Word-Dokument? Nicht dein ernst, oder?

Gruß,
steve1da

hallo steve1da,

ich hätte es gerne anders gemacht, aber mein pc bei der arbeit ist leider streng limitiert. das heißt ich kann nur eine handvoll programme aufrufen. Und noch nicht mal paint gehört dazu ( nur standard-office-programme). Sorry. ich hoffe man kann es trotzdem sehen.

Gruß
Huftier
Antworten Top
#4
Hola,

eine Beispieldatei würde mehr Sinn machen, so kann man nur raten.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo,

dann rechne mal 16*12! (B27=16)!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#6
ich habe den snapshot so gemacht das die formel oben zu erkennen ist?!

ok, ich habe jetzt mal eine exceldatei beigefügt. es geht mir speziell um das tabellenblatt restschuld.

in der datei habe ich einmal 15 jahre und (variante 2) 16 Jahre angebegen. Bis 15 funktioniert es. ab Jahr 16 nicht mehr.

ich möchte die berechnung bis zum jahr 25 erweitern. ein einfaches "verlängern" der Jahre macht er zwar, aber in der
Variante 2 kann man klar erkennen das ein "#Bezug" fehlt. und ich verstehen halt nicht worauf usw.

Gruß
Huftier
Antworten Top
#7
....stelle gerade fest, das ich die excel datei doch nicht von hier aus hochladen kann. gesperrt.

probiere es dann heut abend von zuhause aus.

gruß
huftier
Antworten Top
#8
Hola,

oder einfach mal Boskos Beitrag lesen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
(27.07.2015, 10:04)steve1da schrieb: Hola,

oder einfach mal Boskos Beitrag lesen.

Gruß,
steve1da

Hab ich gelesen und ausprobiert. funktioniert nicht. immer noch die fehlermeldung "#BEZUG!"

Gruß
Huftier
Antworten Top
#10
(27.07.2015, 10:18)huftier schrieb: Hab ich gelesen und ausprobiert. funktioniert nicht. immer noch die fehlermeldung "#BEZUG!"

Gruß
Huftier

könnte die excel-datei als PN zumailen wenn da jemand einen blick draufwerfen möchte??!!
 hochladen ins forum wird von meinem pc, wie gesagt, leider blockiert.

Gruß
Huftier
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste