Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Ressourcentabelle Werte eintragen
#1
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich arbeite momentan an einem Projekt und komme nicht weiter. Zur Erklärung. Ich habe drei Exceldokumente, welche alle mit einander verknüpft werden sollen /sind. Ich habe ein Formular für Behandlungen was ausgefüllt wird, auf diesem Formular befindet sich ein Speichern Button welcher die angewählten Daten in eine Akte schreibt und eine Ressourcentabelle welche angibt wie viele Behandlungen noch frei sind. Die Verknüpfung zwischen Formular und Verordnungsnakte funktioniert gut, allerdings bekomme ich die Verknüpfung zwischen dem Formular und der Ressourcentabelle nicht hin. Ich hätte gerne das jedes mal wenn Verordnungen stattfinden gleichzeitig mit der Akte wo die Daten reingeschrieben werden auch die Ressourcentabelle geöffnet wird und die angewählten Werte aus dem ersten Formular dort sucht und von dem Bestand in der Zelle daneben einfach -1 rechnet für jede Verordnung. Leider kenne ich mich nicht so sehr mit Excel VBA aus, weswegen ich hier schreibe. Gibt es einen Weg das zu realisieren, und wenn ja welchen? Lg
to top
#2
Hallo,

sicherlich ist das möglich, allerdings nicht mit Deinen vagen Angaben.

Die Sache wird deutlich vereinfacht, wenn Du eine Beispieldatei, wobei hier sind es ja 3 Dateien,
mit anonymisierten Daten einstellst.

Wie das geht findest Du hier.

Gruß
Max
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste