Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reiter in unterschiedlichen Excel-Dateien miteinander synchronisieren
#1
Hallo Leute,

gerne würde ich eine Excel Masterdatei erstellen welche unterschiedliche Tabellenblätter erhält. Die unterschiedlichen Tabellenblätter in der Masterdatei werden fortlaufend aktualisiert. Nun möchte ich, dass sich diese einzelnen Tabellenblätter in seperat erstellte anderer Exceldateien automatisch synchronisieren.

Ich weiß wie ich vereinzelte Verknüpfungen erstelle, aber wie kriege ich es hin das sich komplette Tabellenblätter synchronisieren? 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Florian
Antworten Top
#2
Hi,

indem Du jede einzelne Zelle verknüpfst.

Oder mit Makro die Master-Tabellen in die anderen kopierst.
Antworten Top
#3
Du kannst dir natürlich auch ein Makro basteln, welches dir die Verknüpfung zwischen Master und Slave automatisch einmal einträgt. Wie sehr sich das automatisieren lässt, kannst nur du beurteilen, da wir deine Datei nicht kennen.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#4
Hallo Florian.
 
Was heißt für Dich „automatisch“?
 
Du kannst die Werte der Master-Tabelle in die Slave-Tabelle kopieren mit [Blatt]Tabelle1!A1 und dieses über alle Zeilen und Spalten ziehen. Dann ist der Slave mit den Daten gefüllt.
 
Wenn Du jetzt später den slave aufrufst, wirst Du auf Änderungen im master hingewiesen und kannst eine Aktualisierung vornehmen über den angebotenen Button „Verknüpfung bearbeiten“. Das heißt die Synchronisierung erfolgt bei jedem Aufruf des slave. Reicht das nicht ?
 
LG PAndersen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste