Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reihe von Uhrzeiten fortführen
#1
Guten Tag,
Wie kann man bspw.

10:05  11:05
10:07  11:07
10:08  11:08

Nach rechts weiterführen, sodass die Uhrzeiten dann 12:05, 12:07 usw. sind? Wenn ich es versuche, ändert sich nur die Minutenzahl.

Danke schonmal für Hilfe.

Grüße
Antworten Top
#2
Hallo B...,

mit einer Formel:

A2 := A1+1/24
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#3
Moin

Bei mir funktioniert es.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Hallo,

die nebeneinander liegenden Zellen (10:05 und 11:05) gemeinsam markieren, dann an der Ziehmarkierung unten links an der Zelle mit 11:05 mit der linken gehaltenen Maustaste halten und soweit nach rechts ziehen, wie man die Zeitangaben benötigt.
Oder genauso markieren, jedoch mit der rechten Maustaste so weit ziehen, wie die Zeitangaben benötigt werden und im erscheinen Kontextmenü "Datenreihe ausfüllen" auswählen.
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top
#5
So, hat jetzt doch geklappt, ich hatte nur einen "." anstatt ein ":" zwischen den Zeilen, weshalb Excel es nicht als Uhrzeit erkannt hat und nicht korrekt weitergeführt hat.

Danke trotzdem für die Antworten! :63:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste