Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Referenz auf andere Excel Datei - Automatisierter Abruf
#1
Hallo,

Ich habe eine Frage. Ich habe eine Exceldatei, bei der ich auf das Blatt einer anderen Exceldatei referenziere. In dem Referenzblatt ist eine Tabelle und weitere Information, die von verschiedenen Nutzern bearbeitet wird.

Ich will die Tabelle des Referenzblattes rüber "kopieren" und automatisch aktualisieren, was kein Problem für mich ist. Das Problem ist: Ich möchte das Ende der Referenztabelle automatisch erkennen und nur bis dahin die Werte übertragen. Wie kann ich das ohne eine VBA Marko machen?

Beste Grüße,
Lukas
Antworten Top
#2
Moin

Importiere die Daten mit PQ.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Wenn Du eine "intelligente" Tabelle (auch Listobject) verwendest, kannst Du Dich darauf beziehen.

Um die Kopfzeile zu erhalten, z.B.
Code:
=filename.xlsx!tblName[#Kopfzeilen]
und für die Daten
Code:
=filename.xlsx!tblName[#Daten]
in eine Zelle eingeben. Die restlichen Daten werden automatisch "ergänzt".

Strukturierte Verweise
Antworten Top
#4
Danke für die Antworten,

Wie kann ich aus einer existierenden Tabelle in einem Excel-Blatt eine intelligente Tabelle machen?

Beste Grüße,
Lukas
Antworten Top
#5
Hi Lukas,

irgendwo reinklicken; STRG-L drücken; Abfrage kontrollieren und bestätigen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste