Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rechnungen Sortieren
#1
Hallo zusammen - vorab schon mal danke für eure HILFE

Ich erstelle eine Arbeitsmappe in der ich ein Bearbeitungsblatt habe in dem ich alle Rechnungen eintrage. Diese Rechnungen einer Rechnungsnummer und einer Buchstaben/Zahlen Kombination versehen. Es gibt ca. 30 Buchstaben/Zahlen Kombinationen.
Neben dem gesamten Bearbeitungsblatt benötige ich für jede dieser Kombinationen noch ein extra Blatt.

Beispiel. Rechnungsnummer: Betrag: Buchstaben/Zahlen Kombination
1000 --- 50€ --- 22-MMM
1001 --- 100€ --- 22-KKK
1002 --- 75€ --- 22-MMM
1003 --- 55€ --- 22-KKK
1004 --- 100€ --- 22-sos

Ich muss es hin bekommen das ich für 22-MMM/ 22-KKK/ 22-sos ein jeweils einzelnes Arbeitsblatt bekomme in dem alle Rechnungen mit der jeweiligen Kombination untereinander (ohne Lücken) aufgelistet sind. Wie bekomme ich das hin?

Hoffe sehr das Ihr Genies mir weiter helfen könnt. Ich hab mit Excel 15 Jahre nicht mehr gearbeitet. (Sollte es wichtig sein ich arbeite mit der Version 2021)


Ich benötige die Extra Tabellenblätter damit ich zu jeder Zeit eine Zusammenfassung zu jeder Buchstaben -Zahlen -Kombination habe, damit ich zu jederzeit einen Ausdruck machen kann.
In diesen Tabellenblätter werden verschiedene weitere Zahlen/Daten errechnet. Deshalb ist es so extrem wichtig.
Antworten Top
#2
Hi,

benutze die Filterfunktion (dann brauchst du kein separates Tabellenblatt) oder arbeite mit einer Pivottabelle.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
ich benötige diese extra Tabellenblätter zwingend
Antworten Top
#4
Hola,
in Excel 2021 sollte es Filter() geben.
https://excelhero.de/funktionen/excel-filter-funktion/
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Filtern ist klar -  aber ich benötige diese Extra Tabellenblätter da sie mit separate Berechnungen erstellen müssen.
ich benötige zu einem die Komplette Berechnung aller Rechnungen aber auch eine Berechnung jeder Rechnung die zu einer Buchstaben Zahlen Kombination gehört.
Heist nichts anderes  als das ich ca 30 Berechnungen für jede Kombination  benötige und eine Komplette Berechnung. Das wird mir am Jahresende locker 3 - 4 Wochen Arbeit ersparen.
Antworten Top
#6
Ich seh grad, Filter() gibt es nur für Office365. Dann also Index/Aggregat:

Code:
=wennfehler(index(Tabelle1!A:A;aggregat(15;6;zeile(Tabelle1!$A$2:$A$1000)/(Tabelle1!$C$2:$C$1000=$K$1);zeile(A1)));"")
In K1 trägst du die gesuchte Kombination ein. Die Formel nach rechts und nach unten ziehen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
(05.08.2022, 12:23)Onkel CICI schrieb: ich benötige diese extra Tabellenblätter zwingend
Das glaube ich nicht, Tim.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#8
Danke, das werde ich nachher gleich ausprobieren

Antworten Top
#9
Hallo, 19 

eine weitere Möglichkeit ist VBA: 21

.xlsb   Werte_auf_Tabellenblaetter_verteilen_nach_Spalte_C.xlsb (Größe: 21,59 KB / Downloads: 4)

Du kannst auch die weiteren Berechnungen auf den Tabellenblättern per VBA erstellen. Dodgy
________
Servus
Case
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste