Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Raumplanung umsetzen
#11
hey nochmal eine kurze Frage:

wofür steht das  ";ZEILE(A1)));"")" in deiner Formel. Ich glaube hier liegt mein Fehler beim anpassen.

Viele Grüße
Antworten Top
#12
Hola,

Zeile(A1) ist ein Zähler. Zeile(A1) ergibt 1,wenn du die Formel nach unten ziehst erhöht sich das immer um 1 und es wird der erste, dann der zweite dann der dritte.....Wert zurückgegeben.
Keine Ahnung was du da anpassen willst, wenn die original Tabelle so aussieht wie du beschrieben hast.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
Hi,

ich habe die Werte aus "datensatz" in "Raumplanung" kopiert und die Formel in A19 und dann nach rechts und unten gezogen. Es wird nichts angezeigt:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Raumplan'
ABCDEFGHIJKLMN
1RegionLandGebäudeRaumNameAbteilungPlatz
2EMDEG1A2.37HansA1
3EMDEG1A2.37KlausA2
4EMDEG1A2.37SchmidtB3
5EMDEG1A2.37BauerB4
6EMDEG1A2.38MeierC1
7etcetcetcetcetc
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18A2.37A2.38A2.39A2.41A2.43A2.45A2.47A2.49TreppenhausA2.53A2.54A2.55
19
20
21
22

ZelleFormel
C19=WENNFEHLER(INDEX(datensatz!$E$2:$E$6;AGGREGAT(14;6;ZEILE($A$2:$A$6)-1/((datensatz!$D$2:$D$6=C$18)*(datensatz!$C$2:$C$6=$A$1));ZEILE(A1)));"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Antworten Top
#14
Hola,

@Rabe: in meinem Beispiel gehe ich auch, wie beschrieben, davon aus, dass das Gebäude in A1 steht (da der TE von mehreren Gebäuden mit gleichen Raumnummern sprach).
Edit: in C18 ist zudem noch ein Leerzeichen hinter dem Zimmer.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Rabe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste