Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ratenzahlung [einzelne Monate anzeigen]
#1
Hey Zusammen,
hoffe es gibt paar fleißige Füchse die am 30.12 noch am worken sind :D

Folgendes Problem: 

Ich biete meinen Kunden Ratenzahlungen an. Die Anzahlung, die Anzahl der Raten, sowie das Datum der Buchung wird automatisch übertragen. Excel Datei habe ich euch angehangen.

Nun würde ich gerne automatisiert den Cashfllow für jeden Monat berechnen. Alsoo wieviel tatsächlichduch die einzelnen Raten nun fließt.

Gib es dafür eine Formel? Oder soll ich mit Hilfstabellen arbeiten?? Angel Angel Angel

Ich würde kurz vor Silvester über jeeedeee Hilfe freuen.   05

Beste Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Ratenzahlung.xlsx (Größe: 9,69 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Eine Datei hängt man an. Oder sie wird angehängt. Und dann steht da ein komplett durchgezogenes Beispiel mit händisch eingetragenen Wunschergebnissen. Warum kriegt das kein Frager von sich aus gebacken?

Ich kann noch nicht einmal erkennen, ob es sich bei den 5 Raten um Jahre oder Monate handelt. Und das Thema Zinsen spricht man auf jeden Fall an, selbst, wenn es momentan keine geben sollte. Die Monate über den Spalten nutzen einem so auch nicht, denn statt "Januar" muss es 1.1.2021 heißen.

Da ich Dir nicht nochmal antworten werde: 

=MAX(;MIN(Monatsende;Laufzeitende)-MAX(Vormonatsende;Laufzeitbeginn))*(evtl. Faktor) ins jew. Monatsfeld.

Mach was draus.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste