Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rangliste neue Punkte zu Spielern zuordnen.
#1
Hallo,
ich möchte gerne eine Rangliste von Spielern erstellen, in der ich die Gesamtpunkte wöchentlich aktualisieren/hinzufügen kann.
Die Rangliste besteht aus einer importierten txt-Datei mit Top 100 Daten von "Platz : Spieler : Gesamtpunkte" 
Da sich jetzt aber von einer zur anderen Woche auch Platzierung der Spieler ändern, bzw. auch neuen Spieler in die Top100 reinkommen, kann ich nicht einfach die Gesamtpunkte der 2.Woche an die Tabelle der 1.Woche hinzufügen. Da sich zB. der Spieler von Platz 50 in der 2.Woche auf Platz 53 befindet, weil andere Spieler mehr Punkte hinzugewonnen haben.
Deswegen sollte Excel am besten anhand des "Spielers" die neuen Punkte zuordnen. Aber wie mache ich das? Da Fehlt mir momentan jede Idee und ich habe kein Plan nach was ich googlen soll. Bzw. bin bisher nicht fündig geworden.

Vorgestellt hatte ich mir das dann so, das jede Woche eine weitere Spalte hinzukommt: also in der 3.Woche z.B. dann folgende Spalten existieren: "Platz" "Spieler" "KW43" "KW44" "KW45".

Wisst ihr da ein Stichwort bzw. eine Funktion die dieses beherrscht?

Grüße
Kai
Antworten Top
#2
Hallo,

lies dir mal diesen Verlauf durch:

Excel2019 - Tabelle Hitparade - MS-Office-Forum

Dort geht es zwar um eine Musik-Hitliste, das lässt sich aber auf deine Bedürfnisse anpassen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste