Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rangfolge der Werte jeweiliger Spalten mit Querbezug
#1
Hallo zusammen, 

trotz umfangreicher Suche komme ich bei folgendem Problem nicht weiter: 

Für ein Computerspiel habe ich die beigefügte Tabelle erstellt. In den Spalten A - F sind Bezeichnungen von Spielern, Position etc. eingegeben. In den nachfolgenden Spalten habe ich aus den Werten der Spieler einen Durchschnittswert ermittelt. Ich möchte nun unter jeder Spalte die jeweiligen Werte nach Größe sortieren und mir dabei ausgeben lassen, welchem Spieler die Werte zugeordnet werden. Ferner will ich dann noch die restlichen Angaben des Spielers mit ausgeben lassen. 
Für die Spalte H ist mir das über eine Kombination von Index, Vergleich und KGrösste gelungen, die ich im Internet gefunden habe. Für die nachfolgenden Spalten habe ich das Problem, dass mir zwar die richtigen Namen ausgegeben werden, allerdings mit den Werten aus Spalte H. Ich möchte aber nur die Rangfolge mit den Werten aus der jeweiligen Spalte. 
Abschließend wäre es noch gut, wenn die Ausgabe in einem extra Tabellenblatt wäre. Ich hatte mich hier auch schon versucht, aber immer den Fehler #Wert bekommen. 

Kann mir hier einer weiterhelfen? Die betreffende Datei habe ich beigefügt.

Grüße
Antworten Top
#2
Wieso kontrollierst Du nicht Deinen Beitrag?
Antworten Top
#3
Dank eines freundlichen Hinweises wurde ich darauf hingewiesen, dass die Datei nicht mit hochgeladen wurde. Danke!


Angehängte Dateien
.xlsx   Mannschaftsplaner Fortuna.xlsx (Größe: 440,19 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4

  1. Datei zu groß (ich erwarte 20 KB statt 440, da wir bei Teilproblemen gern helfen, aber nicht bei Komplettprogrammen)
  2. zu viele Blätter (soll ich mir jetzt alles anschauen?); Du versprachst nur eine beigefügte Tabelle
  3. schlechter Datenaufbau (Text und Wert abwechselnd untereinander)
  4. keine Beschreibung im Blatt, was zu helfen ist (Du hättest z.B. Textboxen drüber schieben können);
    keinerlei gekennzeichnete händisch eingetragene Wunschergebnisse

    ... übersteigen meine Bereitschaft, mich dort hineinzudenken. Die Gefahr ist zu groß, dass ein Frager nicht mehr auftaucht. Ich wünsche anderen da mehr Muße.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste