Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Range mit Variablen ansprechen
#1
Hallo miteinander
normal wird ja ein Range wie folgt definiert
Range("F4:K4").Select
ich möchte nun die cell Adressen durch die Variablen a, b, c, d ansprechen ->vergleichbar der cell Adressierung,
celle ansprechen:  cells("A2") oder cells(2, 1) und die Möglichkeit mit Variablen cells(a, b)   ' a b als integer welche die Werte der Zeile und Spalte enthalten
nun meine Frage wie funktioniert das bei Range
Antworten Top
#2
Ganz einfach:
Code:
Range(Cells(a, b), Cells(c, d))
Wobei immer das Schema gilt
Code:
Cells(Zeile, Spalte)

Ich hoffe aber ganz stark, du willst kein Range.Select verwenden, das ist zu 99,999 % unnötig.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Hi,

Das Cells-Objekt  ist ja auch ein Range... :)

probier mal das:

Code:
Sub rng()
Dim zeile As Long, spalte As Integer, strSpalte
zeile = 2: spalte = 1: strSpalte = "A"
Cells = ""
Cells(zeile, spalte) = zeile
Range(strSpalte & zeile) = spalte
Range(Cells(zeile, spalte).Address) = "A"
Range(Cells(spalte, zeile).Address) = "x"
Range(Cells(zeile, spalte).Column & ":" & zeile) = "B"
Range(Cells(zeile, spalte), Cells(zeile, spalte)) = "C"
End sub
...und geh mal im Einzelschrittmodus durch. Was stellst Du fest?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste