Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rang mit variabler Liste
#1
Hallo an alle,
ich bräuchte eure Hilfe bei einer Ermittlung des Rangs bei einer variablen Liste.
Folgender Aufbau:

A1 bis A24 stehen Artikel
B1 bis B24 steht die verkaufte Anzahl

Jetzt sind es an einem Tag 16 verkaufte an einem anderen Tag nur 5 verkaufte Artikel. Die Rangformel bezieht sich aber immer auf B1:B24.
Wie ermittle ich den Rang mit einer Formel die ich nicht jeden Tag ändern möchte aufgrund der Variabilität der Liste.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen......

Gruß Marcus
Antworten Top
#2
Hallo Marcus

Schreibe in Zelle E2
=KGRÖSSTE(B$2:B$24;ZEILE(A1))
diese bis E24 hinunterziehen

Schreibe in Zelle F2
=INDEX(A$2:A$24;VERGLEICH(E2;B$2:B$24;0))
diese bis F24 hinunterziehen

mfg Guschti
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
Antworten Top
#3
Marcus,

ich sehe kein Problem.
Tabelle1

ABC
1ACG743
2RGH35
3BHJ6872
4EWH254
5NMR7411
6#NV
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=RANG.GLEICH(B1;$B$1:$B$24)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste