Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rahmenlinie automatisch unter letzten gleichen Eintrag
#1
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage, die sich mit VBA sicher ganz leicht lösen löst:

In einer Anwesenheitsliste enthält Spalte A das Datum des entsprechenden Tages. Dieses wiederholt sich zeilenweise für jeden anwesenden Teilnehmer.
Um einen Tag optisch abzugrenzen füge ich händisch eine dicke untere Rahmenlinie ein.

Genau diesen Schritt würde ich gerne über VBA lösen! Nach jedem letzten gleichen Datumseintrag soll automatisch die dicke Rahmenlinie gesetzt werden, für die Spalten A bis F.

Vielen Dank für die Hilfe bei dieser wahrscheinlich simplen Aufgabe :)

Gruß
Phiant
Antworten Top
#2
Hallo, 19

z. B. so: 21

.xlsb   Rahmenlinie_Dick_bei_Datumsaenderung.xlsb (Größe: 18,05 KB / Downloads: 2)
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • Phiant
Antworten Top
#3
Hallo!

Warum nimmst du da eigentlich VBA? Über die Bedingte Formatierung geht's genauso gut. Formel ist: =$A1<>$A2 (Beachte bitte die Bezüge).

Liebe Grüße
Alex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Oldiefan für diesen Beitrag:
  • Phiant
Antworten Top
#4
(30.05.2021, 09:03)Oldiefan schrieb: Warum nimmst du da eigentlich VBA? Über die Bedingte Formatierung geht's genauso gut.

Hallo Alex, 19

weil die "Bedingte Formatierung" keine dicken Rahmenlinien vorsieht - nur Dünne. Ansonsten hast du natürlich recht. 21
________
Servus
Case
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste