Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

=RECHTS() ist zu umständlich
#11
Hi,

da reicht aber auch das:

=SUMME(--LINKS(RECHTS(A1:A9;2)))
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#12
Dann lass doch die Banküberfälle bei der Gewissensbank weg.

Linksextremistenwitz: "Was ist schlimmer, als ein Überfall auf eine Bank? Genau. Deren Gründung."

EDIT @Bosko: Ich kann altes Excel nicht mehr. Deshalb muss ich SUMMENPRODUKT oder SUMME immer raten.
Antworten Top
#13
OK, weil ihr es seid.
[attachment=46373]
Dieter

Wenn wir schon bei Witzen sind, hier der Kracher:
Ein Mathematiker, ein Rechtsanwalt und ein Steuerberater werden gefragt: Wieviel ist 1+1?
Der Mathematiker nimmt seinen Rechenschieber und antwortet nach einiger Zeit: "Annähernd 2".
Der Rechtsanwalt berät sich mit seinem Kollegen und sagt: "Eventuell und unter Vorbehalt 2".
Der Steuerberater fragt: "Was soll denn herauskommen?"
Dieter
Antworten Top
#14
Hi,

dann ist die letzte Formel, angepasst auf Deine Bereiche, in Ordnung.

Damit Du nicht darauf achten musst, wieweit Deine Bereiche gehen:

=SUMME(--LINKS(RECHTS("(0)"&A3:A500;2)))
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#15
Ziemlich weit oben taucht schon "München (7)" in den Daten auf. Damit ist die Einstelligkeit akut gefährdet.

Schöner 1+1-Witz!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste