Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

=RECHTS() ist zu umständlich
#1
Hallo, frohe Weihnachten und vielen Dank für die im Laufe des Jahres erfahrene Hilfe.

Ich möchte aus einer Liste in Spalte A die dort in Klammern stehende Anzahl selektieren um die Anzahlsumme ziehen zu können.
Die Anzahl ist immer <10. Beispiel: Klaus (5) ---> 5.
Mit der Funktion =RECHTS() könnte es mit mehreren Hilfsspalten vermutlich klappen, aber das ist mir zu umständlich.
Gibt es eine bessere Möglichkeit?
Gruß
Dieter
Antworten Top
#2
Hallo,

so z. B.

PHP-Code:
=WECHSELN(TEIL(A1;FINDEN(" ";A1;1)+2;99) ;")";"")*
Gastlich
Antworten Top
#3
Hola,
mit Rechts() ziehst du dir 2 Zeichen von rechts. Darum packst du Wechseln() um die schließende Klammer zu entfernen. Das ganze dann *1 und du hast dir Zahl, alles in einer Zelle.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hallo,

du könntest es mit Text in Spalten unter dem Reiter Daten versuchen. Trennzeichen wäre (. Die andere Klammer dann mit suchen ersetzen entfernen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Hi,


Zitat:Gibt es eine bessere Möglichkeit?


Wahrscheinlich schon. Aber ohne eine Tabelle mit Beispielen ist das nur Raterei.

Als Idee:

Code:
=SUMME(--WECHSELN(TEIL(A1:A2;SUCHEN("(";A1:A2)+1;9);")";""))

A1:A2 enthält Deine Texte. Mußt Du nur anpassen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#6
Hallo,

quick und dirty evtl. auch so:

=TEIL(A1;SUCHEN("(";A1)+1;1)*1
Gruß
Peter
Antworten Top
#7
Oha, gleich mehrere Lösungen.
Ich wusste doch, dass mich hier geholfen werden kann Smile
Dieter
Antworten Top
#8
Hallo,

dann zeige mal ein paar Beispiele in einer TABELLE!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#9
=SUMMENPRODUKT(--LINKS(RECHTS(A1:A9;2)))
Antworten Top
#10
Smile 
Edgar, des geht leider nit,
weil es die Anzahl von Banküberfällen betrifft, die wir schon gemacht haben
Dieter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste