Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Quickstep in Aufgabe einer anderen Mailadresse erstellen
#1
Hallo, ich habe folgendes vor. In Outlook habe ich meine private eMail per IMAP hinterlegt und die Firmen-E-Mail per Exchange. Da ich Aufgaben und Kalender der Firmenadresse nutze möchte ich da auch meine privaten Aufgaben hinterlegen. Wenn ich über mein privates Konto eine E-Mail schreibe, kann ich nicht direkt eine Aufgabe zu dieser eMail erstellen da es Aufgaben in dem IMAP Konto nicht gibt. Nun wollte ich ein Quickstep erstellen der eine Aufgabe mit diese eMail als Anlage in den Aufgabenordner der Exchange eMail Adresse hinterlegt. es kommt aber die Fehlermeldung das der Ordner Aufgabe nicht vorhanden ist.

Ich habe keinen vernünftigen Punkt gefunden um den Quickstep zu erstellen.

Gibt es dafür eine LÖsung ?

Gruß Daniel
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top
#2
Hallo Daniel,

eine Lösung kann ich Dir da auch nicht präsentieren. Wie wäre es aber mit dem Ansatz, bestimmte E-Mails per Cc oder Weterleitungsregel an Dein ExChange-Konto zu senden?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#3
Hallo,

das wäre vielleicht eine Option. Da ich habe sehr viele Unterordner in iMap habe kann ich das Konto nicht komplett in Outlook ausschliessen sondern wenn nur den Posteingang :(

Ich habe halt gehofft das man ein kleines Makro schreiben kann was immer auf den Kalender oder den Aufgaben des Exchange Konto verweisst. Dieses Makro starte ich dann mit einem Button in der Menüleiste. Ich hatte schon einmal sowas, dass beim Antworten immer eine bestimmte eMail Adresse genutzt werden soll. Dies hat einwandfrei funktioniert.

Na vielleicht kommt ja noch eine Idee
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste