Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Quantitaive Studie auswerten
#1
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein riesen Problem, vorab mein Dozent hat mir gesagt er wird mir bei der Auswertung helfen und alles erklären und nun meldet er sich einfach seit Wochen nicht.... Ich habe einen Sprachstandserhebungstest durchgeführt und dazu einen Fragebogen ausfüllen lassen, nun soll geschaut werden inwiefern die Testergebnisse und die Antworten aus dem Fragebogen zusammenhängen. Z.B gab es die Frage wieviele Bücher die Eltern zu Hause haben, die Hypothese ist, umso mehr Bücher umso besser der Test. Jedoch weiß ich nun nicht wie das in Excel eingetragen werden muss. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vorab schonmal vielen lieben Dank  Heart
Antworten Top
#2
Hi,

versuche einmal, dich in die Position eines möglichen Antworters zu versetzen.

Aus dem Text kann man eicht erkennen, dass du Hilfe möchtest, aber ... , die Leser hier im Forum kennen sich mit Excel aus, aber wie der Fragebogen und die bisherige Datenstruktur ist, kann hier niemand wissen.

Wenn der Dozent nicht zu erreichen ist, solltest du den Assistenten oder einen anderen Studenten fragen. In einem persönlichen Gespräch können viele FRagen besser eklärt werden, als mit kurzen Texte hier.

mfg
Antworten Top
#3
Ihr lernt aber im Studium auch Statistik?

Excel hat da viele Funktionen.

Deskriptiv könnte man z.B. Korrelation verwenden.

Induktiv verwendet man Testverfahren.

Bin aber selbst dafür zu lange aus dem Thema raus.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste