Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Prüfung mit MsgBox auf einzelne Zeilen/Zellen
#1
Schönen Abend miteinander,

ich habe erneut eine Frage zu einem Thema an dem ich momentan scheitere:

Ich habe eine Kundenliste die wie folgt aufgebaut ist:
  • in ("A2:A20") steht eine Kundenliste
  • in ("B2:B20") steht der Status (aktiv/inaktiv) zu jedem Kunden (1 = aktiv / leer = inaktiv)
  • in ("C2:C20") steht die jeweilige Kundeninformation
Nun möchte ich - sofern der Kundenstatus inaktiv ist - eine MsgBox aufrufen, sollte jemand versuchen eine Kundeninformation einzutragen.
Natürlich könnte ich bei einer solch kleinen Auflistung auch jede Zelle einzeln ansprechen, jedoch denke ich, dass dies nicht der effektivste Weg ist.

Ist es möglich dies großflächig zu überprüfen, so dass man im Bedarfsfall die Range auch beliebig erweitern kann?

Gruß

Bookshelf3011
Antworten Top
#2
Hallo

meinst du so?


Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
   If Not Intersect(Target, Columns(3)) Is Nothing Then
       If Target.Offset(0, -1).Value = "" Then
           MsgBox "bääähm"
       End If
   End If
End Sub

MfG Tom
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Crazy Tom für diesen Beitrag:
  • Bookshelf3011
Antworten Top
#3
Hallo Crazy Tom,

genau das meinte ich. Vielen Dank.

Gruß Bookshelf3011
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste