Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Prüfen ob Formel oder eingeleser Wert
#1
Hallo,
ich habe folgendes Problem
Ich habe eine Excel Liste in der in Spalte A ein Sverweis steht. Dieser Sverweis verweist auf ein anderes Sheet, dass immer wieder neu eingelesen wird.
Jetzt möchte ich, dass - sobald der Sverweis einen Wert gefunden hat - der Wert eingelesen wird  (also der Sverweis ausgeführt wird) und nur noch der Wert anstatt die Formel in Spalte A steht.

Also so steht es in Zelle A2:
=Sverweis("Inventarliste!C2";Invenarliste!A:A;1;Falsch)

wenn jetzt eine Zuordnung gefunden wird, so dass dann in Zelle A2 die Palettennummer steht
PalNr 12345

dann soll Excel aus dem SVerweis eine Zahl / einen Text ohne Formel machen, was dem Kopieren und der Einfügen-"Wert- Funktion entspricht.
Diese Regel (aus der Formel einen Text zu machen, sobald Zelle A2 genfuden und eingelesen wurde soll dann für die ganze Zeile 2 gemacht werden.

Hat jemand dafür eine Idee, wie ich das umsetzen kann?

Gruß
Statler
Antworten Top
#2
Hallo,

ein "copy - paste value" geht nur manuell oder mit VBA.

mfg
Antworten Top
#3
Hallo,

Zelle markieren -> F2 dann F9 dann Enter drücken 21

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#4
Prima, dass ist das was ich gesucht habe. Jetzt müsste ich nur noch den Funktionsnamen dazu wissen, weil ich das ja in ein Makro einbauen will / muss....

Gruß
Statler
Antworten Top
#5
Code:
Sub Formel_löschen_Werte_behalten()
    Selection.Copy
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
        :=False, Transpose:=False
    Application.CutCopyMode = False
End Sub
21

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste