17.05.2017, 10:17
Hallo,
wir möchten mit Excel (15.3) einen Prozessplan erstellen. Da wir Prozesse auf verschiedenen Ebenen haben und diese teilweise sehr komplex sind, wollen wir diese der Übersicht halber kategorisieren.
Prozess 1 -> Prozess 2 -> Prozess N
Die jeweiligen Kategorien sollen durch anklicken ein weitere Ebenen öffnen, welche zuvor verborgen waren. So könnte man beispielsweise auf Prozess 1 klicken und es öffnet sich darunter einige Felder mit
Prozess 1.1 -> Prozess 1.2 -> Prozess 1.n
Prozess 1.a -> Prozess 1.b -> Prozess 1.n
Einfach eine Spalte oder Zeile auszublenden kommt ohne die Klickfunktion leider nicht in Frage < Das war zwar unsere erste Idee aber ist so nicht gewünscht.
Ich hoffe meine Beschreibung ist halbwegs verständlich ansonsten kann ich auch gerne versuchen dies etwas weiter auszuführen...
Kann man sowas mit Excel realisieren und habt ihr eine Idee wie wir da vorgehen könnten?
wir möchten mit Excel (15.3) einen Prozessplan erstellen. Da wir Prozesse auf verschiedenen Ebenen haben und diese teilweise sehr komplex sind, wollen wir diese der Übersicht halber kategorisieren.
Prozess 1 -> Prozess 2 -> Prozess N
Die jeweiligen Kategorien sollen durch anklicken ein weitere Ebenen öffnen, welche zuvor verborgen waren. So könnte man beispielsweise auf Prozess 1 klicken und es öffnet sich darunter einige Felder mit
Prozess 1.1 -> Prozess 1.2 -> Prozess 1.n
Prozess 1.a -> Prozess 1.b -> Prozess 1.n
Einfach eine Spalte oder Zeile auszublenden kommt ohne die Klickfunktion leider nicht in Frage < Das war zwar unsere erste Idee aber ist so nicht gewünscht.
Ich hoffe meine Beschreibung ist halbwegs verständlich ansonsten kann ich auch gerne versuchen dies etwas weiter auszuführen...
Kann man sowas mit Excel realisieren und habt ihr eine Idee wie wir da vorgehen könnten?