Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Prozentwert aus mehren Werten ermitteln
#1
Hallo zusammen,
benötige mal wieder Hilfe....
Ich habe eine tabelle bei der ich aus mehreren Zellen den fertigungsgrad ermitteln möchte, bei meinen vielen Versuchen eine Formel zu finden bin Ich kläglich gescheitert (auch bei Google).
folgende Angaben:
1) In Spalte E gebe Ich den Fertigungsstand ein, in der Spalte K wird mir dann der Wert in % angebenen. In den Zellen mit rotem Rahmen wird mir dann der aktuelle Stand der Unterpositionen angebenen
soweit ist alles OK
Wenn Ich jetzt aber den den gesammten Fertigungsstand ( Zelle K15 ) haben möchte scheitere Ich . Hier benötige Ich eine Formel die den Wert aus K6 + K10+K13 ermittelt. Normal sollte dort der Wert wie in Zelle M16 angezeigt werden.
Vielleicht habe Ich auch einen Gedankenfehler.
Für eure Anregungen bin Ich euch jetzt schon Dankbar.
Tom.


Angehängte Dateien
.xlsx   Tom001.xlsx (Größe: 13,99 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hi,


Zitat:Vielleicht habe Ich auch einen Gedankenfehler.
Ja.

Hier mal eine überarbeitete Version:


Angehängte Dateien
.xlsx   Tom001.xlsx (Größe: 14,29 KB / Downloads: 2)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#3
Hallo Edgar,
danke hat super funktioniert.

18
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste