Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Prozentualeerfüllung einer Spalte
#1
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem, ich benutze MO2016 und muss einen Arbeitsplan erstellen habe angefangen die Aufgaben untereinander aufzulisten und habe in der Spalte dahinter das Feld Rot gemacht als Zeichen dass die Aufgabe noch nicht erledigt ist, nach Abschluss der Aufgabe wird das Feld grün gemacht.

Ich möchte jetzt unterhalb der farbig markierten Feldern ein Feld in dem steht wie viel Prozent schon Grün sind, damit ich den täglich fortschritt nachvollziehen kann.

Es wäre nett wen ihr mir helfen könntet

Mit freundlichen Grüßen
DaMati

Update: Tabelle hinzugefügt, im Feld D26 soll jetzt die Prozentzahl stehen wie viele Felder darüber schon Grün sind.


Angehängte Dateien
.xlsx   Arbeitliste.xlsx (Größe: 10,96 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hi,

ohne Kenntnis deiner Datenstruktur und ohne Formeln in deiner bF wird dir keiner adäquat helfen können. Stell uns bitte eine abgespeckte und anonymisierte Beispieltabelle zur Verfügung. Aufbau der Tabelle muss zwingend deinem Original gleichen. Lies mal bitte hier, wie's Hochladen geht: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi,

hab's jetzt noch ein paar mal durchgelesen und meine verstanden zu haben, was du haben willst. Ist es das:

Tabelle1

ABC
1Aufgabeerledigtin Prozent
2Auto waschenx50%
3Keller aufräumen
4einkaufenx
5Max anrufen
6Vertrag kündigenx
7Tanken
8Geld abhebenx
9Räder wechseln
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=ZÄHLENWENN($B$2:$B$10;"x")/ANZAHL2($A$2:$A$10)
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B21. / Formel ist =$B2="x"Abc

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Mit einem "x" kennzeichnest du die erledigten Aufgaben und in der bF formatierst du sowohl die Zelle als auch die Schrift im gleichen Grün.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • DaMati
Antworten Top
#4
Hallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort und deinen Tipp habe ein beispiel beim ersten post angehängt, da kannst du sehen wie ich es meine.
Gruß Mati
Antworten Top
#5
Danke habe deine Formel meiner Tabelle angepasst Prozente werden korrekt angezeigt und mit der bF die Bereits roten Felder formatiert das wenn ein "X" dann Grün, Läuft!

Gruß DaMati
Antworten Top
#6
Hi Mati,

mein Vorschlag (du musst halt die Bereiche anpassen) macht genau das, was du haben willst. Ob man den prozentualen Anteil an Farben darstellen kann, müssen dir die VBA-Spezialisten sagen; mit Formeln geht so etwas nicht. Deshalb habe ich in meinem Beispiel die Kennzeichnung "x" für erledigt eingebaut.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste