Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Prozentrechnen
#1
Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende gehabt.

Nun zu meiner Frage bzw. Problem

Ich habe auf einem Tabellenblatt Namens Kollegen Übersicht in Spalte S/T/U eine Prozentuale Ausrechnung gemacht. Aber er rechnet bei mir immer 100 %
Wieso, ich verstehe es nicht, kurz zur Erklärung

Wir haben derzeit 112 Schichten im Jahr, und davon soll prozentual ausgerechnet werden, wie viel Prozent jeder fährt, gesehen auf die 112 Schichten.
Aber aus einem unbekannten Grund klappt das nicht, habe ich ein Denkfehler?

Die Excel liste im Anhang


Angehängte Dateien
.xlsx   unna.xlsx (Größe: 67,06 KB / Downloads: 18)
Antworten Top
#2
Hi,

kannst Du mal zeigen, wo die 100% sind und was Du wo erreichen willst???
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hi,

ich blicke zwar noch nicht ganz durch, weil ich nicht weiß, was die einzelnen Abkürzungen bedeuten,
aber du solltest mal deine Zahlen überprüfen.
Bei mir ist die Summe aller RTW = 126.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#4
Hallo Ja, genau das ist mein Problem, dass wenn er alles zusammen Rechnet ich auf 126 % komme was ja nicht sein kann.
RTW heißt z. B. Rettungstransportwagen
Antworten Top
#5
Hi,

Du hast 158 Leute im Einsatz (Spalte R) - und nicht 112. Schreib in U3 die 158 - und das Gesamtergebnis ist 100%.
Antworten Top
#6
Also ich möchte, dass er die Prozentual errechnet, von den Schichten her,

wir haben im Jahr 112 Schichten, ich will nicht die Personen wissen,

als Beispiel

Der Kollege A arbeitet 30-mal auf dem RTW und will wissen wie viel Prozentual er auf dem RTW eingesetzt wurde von den 112 Schichten im Jahr
Antworten Top
#7
Hi,

das sind 30/112.
Da aber wohl mehrere Kollegen in den Schichten arbeiten, kann die Summe aller dann niemals 100% sein.
Antworten Top
#8
Aber ich kann das doch ausrechnen lassen von allen Kollegen,

heißt, von z. B. 20 Kollegen, die auf den RTW fahren, möchte ich, wissen, wie viel Prozent jeder fährt und wie viel das in der Masse sind.

Ausrechnen können, wie viel Prozent jeder gefahren gegenüber den Kollegen.

Ich glaube schwierig zu erklären
Antworten Top
#9
Hi,

dann ist die Ausgangsbasis - also der NENNER - aber nicht die Anzahl der Schichten sondern die Anzahl der Fahrten.
Siehe dazu meine erste Antwort zum Thema.
Antworten Top
#10
Hi,

die Berechnung der Anteile erfolgt auf völlig falschen Grundlagen!
Wenn die Anteile der Personen von den Schichten abhängig sein sollen, dann muss es irgendwo Zahlen geben, wer wieviel Schichten gemacht hat und wieviele davon auf dem RTW bzw. als NEF, oder aber wieviel Schichten jemand auf dem RTW gemacht hat.
Momentan sieht es so aus, dass 126 Einsätze RTW und 32 Einsätze NEF verezichnet sind. Das ergibt 158 Einsätze gesamt. Damit erhält man realistische Zahlen.

Hier am Beispiel:

.xlsx   unna.xlsx (Größe: 74,65 KB / Downloads: 0)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • gebhardt09
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste