Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Prozentangaben Säulendiagramm
#1
Hallo in die Runde,

ich habe soeben aus einer Tabelle ein Balkendiagramm erstellt. Nun würde ich die Beschriftung der Säulen gerne in Prozentangaben ändern. Die Angaben der normalen Zahlen in der Tabelle möchte ich unverändert lassen. Bei einem Kreisdiagramm ist dies z.B. problemlos möglich. Bei einem Balkendiagramm habe ich dies nicht gefunden.

Ich freue mich über schnelle Antworten :)

Grüße FranzOtto
Antworten Top
#2
Hallo FranzOtto,
das wird wohl nicht gehen, auf welchen Summenwert soll Excel denn die Prozente berechnen?
Du wirst wohl nicht um eine zusätzliche Spalte drum rum kommen...
Gruß der AlteDresdner
Gruß der AlteDresdner (Win11, Off2021)
Antworten Top
#3
(14.01.2016, 18:31)AlterDresdner schrieb: Hallo FranzOtto,
das wird wohl nicht gehen, auf welchen Summenwert soll Excel denn die Prozente berechnen?
Du wirst wohl nicht um eine zusätzliche Spalte drum rum kommen...
Gruß der AlteDresdner

danke für die Antwort, dachte das müsste i.wie gehen wenn es auch für andere Diagramme möglich ist. Hab einige Tabellen zu bearbeiten.. dann für jeden wert noch den prozentwert ausrechnen wird dann zeitlich noch aufwendiger.

Gruß
Antworten Top
#4
Hallöchen,

das würde z.B. mit einer gestapelten Säule gehen, wenn die Summe Deiner Werte 100% sind.
Ansonsten irgendwo, wo es nicht stört, eine Hilfstabelle erstellen mit den Prozentwerten und das Diagramm darauf beziehen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste