Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Prozent rechnen
#1
Hi,

willl mit Excel Prozente ausrechnen lassen aber ich glaube das was ich will geht nicht Smile
Kann man in der ein und gleichen Zelle einen Betrag eingeben und in der selben das Ergebnis anzeigen lassen?
Oder braucht man dafür mehr Zellen?
Beispiel ich gebe in A1 die Prozent ein und will in A2 das Ergebnis anzeigen lassen, kann ich in A2.
Kann man in der gleichen Zelle den vorher und nachher Betrag anzeigen lassen.
Also ich gebe in A1 30% ein und in A2 100, kann man das Ergebnis in A2 anzeigen lassen und braucht es dafür ne extra Zelle?
Antworten Top
#2
Mit Formeln brauchst Du dafür tatsächlich eine dritte Zelle. Bei 2 x 3 = 6 benötigst Du ja schließlich auch deren 3.

Mit einem VBA-Change-Ereignis benötigst Du nur zwei oder eine Zelle(n).
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste