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Projektzeitenerfassung als Pivot
#1
Hallo liebe Gemeinde,

ich brüte gerade über eine Aufgabe, bei der die Mitarbeiter ihre Zeiten für verschiedene Projekte in eine Tabelle eintragen sollen und diese Daten sollen später über alle Mitarbeiter und Projekte ausgewertet werden, um festzustellen, welche Zeiten je Projekt angefallen sind. Das Roh-Layout der Datenfassung sieht so aus:     
Was funktioniert, wenn ich aus einer Mitarbeitertabelle eine Pivot erstelle. Es gibt aber 3 Mitarbeiter (Peter, Paul & Mary) , welche auf 3 verschiedenen, ihnen zugeordneten Tabellenblättern (wenn es besser ist, auch 3 verschiedene Dateien) ihre Zeiten mit dem auf dem Screenshot dargestellten Layout erfassen.
Alles, was ich mir ergoogelt habe (Pivot aus mehreren Datenquellen) bezog sich auf verschiedene Tabellen mit einem gemeinsamen Bezugsdatensatz, der Rest der Daten war unterschiedlich. Bei mir sind die verschiedenen Quelltabellen jedoch komplett vom Datenmodell identisch und bei den beschriebenen Vorgehen kommt dann nicht das heraus, was ich benötige.

Verfolge ich mit Pivot hier den richtigen Ansatz oder gibt es eine bessere Methode? Die Mitarbeiter sollen ihre Tabellen nicht gegeneinander verändern dürfen.
Wie würdet Ihr das Thema lösen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung und
Viele Grüße
Candalfo
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#2
Hi
 
Über PowerQuery(Daten abrufen und transformieren) die drei Tabellen zusammenfassen und dann die Pivot auf diese Verbindung beziehen. Ob es drei Tab in einer Datei oder drei Dateien sind ist dabei egal.
 
Zitat:Die Mitarbeiter sollen ihre Tabellen nicht gegeneinander verändern dürfen.
Du kannst drei Dateien mit Kennwort oder auch in einer Datei für einzelne Bereiche Kennwörter vergeben.
https://support.microsoft.com/de-de/offi...2a5f2cd93a

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • Candalfo
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#3
Hallo Elex,

vielen Dank für Deinen Tipp. Power Query kannte ich noch nicht und ich werde es versuchen, es hört sich interessant an.

Viele Grüße Candalfo
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