Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Projektzeiten im Kalender automatisch farbig markieren
#1
Hallo,

ich benötige Hilfe beim Einpflegen einer Projektübersicht in einen Zeitstrahl.
Kurz zur Beschreibung meiner Tabelle:
In der Spalte A werden die Projekte namentlich genannt. Die Spalten B, C und D geben den Start, das Ende sowie den Status des Projekts an (Eingabe: TT.MM.JJJ). Der Status wird dabei in offenes, wahrscheinliches und laufendes Projekt unterschieden und dementsprechen farblich gekennzeichnet. Ab der Spalte E beginnt fortlaufend der Zeitstrahl (in Monaten).

Nun zu meinerFrage:
Gibt es eine Funktion, die bei Eingabe von Start, Ende und Status eines Projekts, die entsprechenden Zellen der Monate automatisch farblich richtig markiert, sodass man sofort einen zeitlichen Überblick über alle Projekte erhält?

Um das Problem zu veranschaulichen, findet ihr meine Tabelle mit angehangen. 

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen! Vielen Dank im Voraus!  Blush

LG ceist


Angehängte Dateien
.xlsx   Projektüberischt.xlsx (Größe: 10,86 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hi,


Zitat:Um das Problem zu veranschaulichen, findet ihr meine Tabelle mit angehangen.

wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen wurde hier nichts angehängt.Auch keine Tabelle.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#3
Stimmt danke. Wurde geändert
Antworten Top
#4
Hallo ceist,

mach's über die bedingte Formatierung:

Bedingte Formatierung==> neue Regel==> Formel zur Ermittlung...==> E2:M2 markieren und eintragen:


Code:
=UND(F$1<>"";E$1>=$B$2;F$1<=$C$2)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste