Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Projektfortschritt in Prozent
#1
Liebes Forum,

ich hätte gerne eine möglichst einfache Excel-Datei, in der ich den prozentualen Fortschritt bei der Bearbeitung mehrerer unterschiedlich großer Dateien verfolgen kann (siehe die hier hochgeladene Datei). Die online verfügbaren Vorlagen zur Projektplanung sind für meinen Zweck zu kompliziert. Ich möchte in der Datei alle zum Gesamtvolumen (Wortanzahl bleibt gleich) gehörenden Dateien (Wortanzahl unterschiedlich) eintragen, nach und nach die fertiggestellten Dateien kennzeichnen und immer sehen, wie viel Prozent des Gesamtvolumens schon erledigt sind. Für jede Hilfe im Voraus herzlichen Dank!

Beste Grüße
Fisch_nrw


Angehängte Dateien
.xlsx   Projektfortschritt.xlsx (Größe: 47,43 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,

danke fürs Feedback!
https://www.herber.de/forum/archiv/1812t...tm#1813993
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo SF,

danke für Deine Antwort - da mir dort außer Anzeigen nichts eingeblendet wurde, war mir nicht ersichtlich, dass es sich um eine echte Antwort handelte.

Doch, im Grunde genommen brauche ich schon nur eine Prozentrechnung, aber halt so, dass ich eben den Fortschritt nachverfolgen kann. Also nicht nur, wie viel Prozent Datei xxx vom Gesamtvolumen ist, sondern auch, wie der Prozentanteil mit jeder weiteren bearbeiteten Datei steigt.

Viele Grüße
Fisch_nrw
Antworten Top
#4
Hola,

nochmal, dafür gibt deine Datei nicht genug her.
Lade eine aussagekräftige Datei mit ein paar mehr Daten hoch und die ein händisch eingetragenes Wunschergebnis enthält.
Ansonsten ist es halt nur =B3/C3
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo und danke,

anbei die ergänzte Datei. In Spalte D soll erscheinen, wie viel Prozent des Gesamtvolumens (25057 Wörter) geschafft sind, wenn die jeweils nächste Datei fertig ist (Spalte B). Beispiel: In Zeile 7 sind insgesamt 2616 Wörter geschafft, also 10,44 Prozent des Gesamtvolumens. In D7 soll also nicht stehen, wie viel Prozent B7 von C7 ist, sondern wie viel Prozent B3+B4+B5+B6+B7 von C7 ist usw.

Viele Grüße
Fisch_nrw


Angehängte Dateien
.xlsx   Projektfortschritt-1.xlsx (Größe: 47,53 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#6
Hola,

=summe(B3:B7)/C7

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hm, danke.

Fortlaufend lässt sich das also nicht aktualisieren, also dass mit einer Formel immer die jeweils neue Summe aus schon geschafften Wörtern zugrunde gelegt wird?
Antworten Top
#8
Hallöchen,

meinst Du so?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDE
1DateinameWortanzahl/DateiWortanzahl/ProjektProjek-fortschritt %
2
3xxx356250571,421,42
4xxy582250573,743,74
5xxz338250575,095,09
6xyy198250575,885,88
7xzz11422505710,4410,44

ZelleFormel
E3=SUMME($B$3:B3)/C3*100
E4=SUMME($B$3:B4)/C4*100
E5=SUMME($B$3:B5)/C5*100
E6=SUMME($B$3:B6)/C6*100
E7=SUMME($B$3:B7)/C7*100
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#9
Hallo schauan,

genau so hatte ich mir das vorgestellt - sehr herzlichen Dank für die Hilfe Smile

Viele Grüße
Fisch_nrw
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste