Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Progressionsformel
#1
Guten tag kann mir bitte jeman helfen. Ich möchte eine Formel erstellen die ich einfach nicht gebacken bekomme Sad bin halt ein Anfänger habe schon mit wenn dann summewenn probiert.

Also ich möchte eine Formel die mir follgendes berechnet:
Ich kaufe mir 20 Pakete. 1 paket ist 50Euro wert. Pro Paket bekomme ich 1 % zinsen am Tag (24 Stunden). Dise Zinsen möchte ich dazu nutzen um wieder Pakete zu kaufen also wieder investieren. Das heist also nach 10 Tagen habe ich 50 euro durch die Zinsen ( 1 Paket 50 € wert, 1 % Zinsen am Tag pro Paket =50 cent ) zusammen und kannmir Paket Nr. 21 Kaufen usw. Die formel soll das alles automatisch berechnen so das ich z.B. 100 Tage eintippe und er mir sagt wieviele Pakete ich dann zusammen habe in diesen 100 Tagen.
Antworten Top
#2
Hallo,

diese Aufgabe hatten wir schonmal:

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...=20+pakete
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • ExcelNab
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste