Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme mit großer Produktdatenbank
#1
Hallo ihr cleveren Excel Nutzer,

ich möchte euch mit einer umfangreichen Datenbank Frage herausfordern. Ich bin zwar kein Excel Neuling aber in diesem Fall fehlt mir leider das notwendige Knowhow. Ich bin euch auch dankbar über Tipps, mit welchen Funktionen ich es mal versuchen kann oder mit welchem Makro eine Umsetzung möglich wäre. Außerdem benötige ich Hilfe, wie ich am sinnvollsten eine große Datenbank aufbaue.

Die Aufgabe besteht darin, für mehrere Produkte eine Datenbank mit Produktinformationen für unterschiedliche Produktsteckbriefe zu erstellen. Es werden regelmäßig Produktinformationen durch verschiedene Anwender geändert. Die Produktinformationen sollen für die verschiedenen Produktsteckbriefe via Excel automatisch in eine bestehende Word Vorlage exportiert werden. Dabei können die Produktinformationen in den unterschiedlichen Produktsteckbriefen verschiedene Reihenfolgen aufweisen. Der Zugriff der Anwender erfolgt über einen Server.

Da es sich um viele Produkte handelt, wäre eine intelligente Selektionsmöglichkeit von Vorteil.