Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme mit dem Änderungsverlauf
#1
Photo 
Hallo!

Ich habe für "meine" Firma mehrere Wochenpläne erstellt. Das war noch mit Office 2013. 
Hier wurden Teilbereiche der Datei freigegeben und andere nur durch ein Passwort freigegeben. Zudem habe ich die Änderungsverlauf aktiviert. Auch dieser ist mit einem Passwort versehen gewesen.
Das hat bislang auch alles ganz gut funktioniert. Abgesehen davon, dass der gesamte Änderungsverlauf gelöscht wurde, wenn man den Schreibschutz aufgehoben hat.

Jetzt haben wir Office 2019 bekommen. Und ab hier beginnt schon die Problematik. Jedem Mitarbeiter wird nun "angeboten" die Datei zu Teilen. Dafür benötigt er kein Passwort oder ähnliches.
Klickt der Mitarbeiter nun auf dieses Feld, wird der alte Änderungsverlauf deaktiviert. Mehr Änderungen habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das verhindern kann, bzw. wie ich das wieder Rückgängig machen kann. Ich bin nämlich auf die Änderungsverfolgung angewiesen.


Kurz um... wie gehe ich mit dem "neuen" Office 2019 damit um, wenn ich eine Datei erstellen will, die alle bedienen können, Teilbereiche nur durch Passwort geändert werden können und ich einen Änderungsverlauf haben will, den der Schreibschutz nicht ständig ausschaltet wenn ich als "Administrator" etwas in der Datei ändern will.

ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs gut beschreiben. Huh 


LG an alle
Antworten Top
#2
Hallöchen,

geht das in diese Richtung?

sharepoint:turn-external-sharing-on-or-off
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Martin335
Antworten Top
#3
Leider haben wir kein Excel 365 sondern nur 2019. -. -
Antworten Top
#4
Hallöchen,

bei mir ist der Punkt, dass ich nicht mit Sharepoint arbeite. Ich habe vermutet, dass es eher an den Einstellungen für Sharepoint liegen könnte.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste