Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme mit bestehendem Code
#21
(22.06.2015, 18:35)Steffl schrieb: Hallo,

die Codezeile war im CommandButton1_Click-Ereignis zuändern. Und dieses Click-Ereignis befindet sich in der Userform frmEtikettenSuche.

Hallo an alle,

mir geht es da noch schlimmer als Heinz,

so viele Codes und ich verliere total den Überblick.

Ich habe gedacht die Zeile müsste im Code, aus der Userform "Etiketten Bestellung" und dort zu dem Code, der sich hinter dem Button "Als PDF speichern in Bestellübersicht anglegen" versteckt.

Also verstehe ich das richtig Steffl?

Diese Zeile:    
Code:
x = Application.Match(.Cells(i, 6).Value, Sheets("A&K").Columns("B"), 0)
soll in die Userform "fr EtikettenSuche" ?

Grüße Mike
Antworten Top
#22
Hallo Mike,

(23.06.2015, 10:48)Mike4711 schrieb:
(22.06.2015, 18:35)Steffl schrieb: Hallo,

die Codezeile war im CommandButton1_Click-Ereignis zuändern. Und dieses Click-Ereignis befindet sich in der Userform frmEtikettenSuche.

Diese Zeile:    



Code:
x = Application.Match(.Cells(i, 6).Value, Sheets("A&K").Columns("B"), 0)
soll in die Userform "fr EtikettenSuche" ?

Grüße Mike

im Klassenmodul der Userform frmEtikettensuche gibt es ein Click-Ereignis vom CommandButton1 und genau in diesem Code muss/sollte diese Codezeile stehen. Sollte deshalb weil ich befürchte, das diese Codezeile unter Umständen nicht zum Erfolg führen kann. Ich habe doch auch die Datei mit hochgeladen.

PS: Heinz? Wo war im diesen Thread ein Heinz beteiligt?
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#23
Hallo Steffl,
     
das hatte ich bevor du gerade genatwortet hast, ausprobiert.

Anbei 2 Bilder nachdem ich mit den Änderungen eine Bestellung getätigt habe.

Im Bestellformular im Blatt"Einkauf_Etiketten" weisst jetzt die richtige Rollenlänge auf.
Doch dort im Formular in Spalte F, wird ein falscher Stückpreis eingetragen.

Im Bild Ereignis2 kann mann sehen, wie der Eintrag im Blatt "Umsätze Lieferanten eingetragen wird.
Ich denke, weil dort im Blatt in der Spalte D nicht die Artikelnummer "Art-Nr.-MIC" eingetragen wird...
also nicht 003112-006-13/1000,

holt sich der Code den Stückpreis aus der Preisliste im Blatt "A&K" immer nur aus der Spalte W, wo die Rollenläne 500 steht?

Wenn er die 1000 berücksichtigt, also die komplette Artikelnummer 003112-006-13/1000,
dann sollte der Stückpreis für diesen 6,50 € sein.


Gruß Mike
Antworten Top
#24
Hier das 2 Bild

[attachment=2334]
Antworten Top
#25
Hallo,

mir scheint, Du hast das eine Bild zweimal hochgeladen. Bisher wurde weder im alten noch im neuen Code in der Spalte W gesucht. Und überhaupt. Nach ja auch den dazu passenden Suchwert.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#26
(23.06.2015, 12:04)Steffl schrieb: Hallo,

mir scheint, Du hast das eine Bild zweimal hochgeladen. Bisher wurde weder im alten noch im neuen Code in der Spalte W gesucht. Und überhaupt. Nach ja auch den dazu passenden Suchwert.

versuche schon die ganze Zeit das 2. Bild hoch zu laden...klappt irgendwie nicht ???

   
Antworten Top
#27
(23.06.2015, 12:04)Steffl schrieb: Hallo,

mir scheint, Du hast das eine Bild zweimal hochgeladen. Bisher wurde weder im alten noch im neuen Code in der Spalte W gesucht. Und überhaupt. Nach ja auch den dazu passenden Suchwert.

Wie und wo das in einem Code umgestzt werden müsste, weiss ich leider nicht.
Ich nehme nur an, das diese Spalten dafür berücksichtigt werden müssen.

Wenn ich mit einem sverweis den Artikel 003112-006-13/1000 oder
003112-006-13/500 suche und den Wert aus der Spalte W hole klappt dieses doch. Also bei dem ersten, Rollenläne 1000
bei 2.,  Rollenlänge 500.

Wie es aber in dem Code berücksichtigt werden muss, weiss ich leider nicht.

Gruß Mike
Antworten Top
#28
Hallo Mike,

dann schaue dir doch mal den Code an

Code:
rivate Sub CommandButton1_Click()
 
  Dim i As Long, lngZ As Long, lngZb As Long, x
  Dim wks As Worksheet
  If Me.ComboBox1.ListIndex > 0 Then
     With Sheets("Bestellungen Suche")
        .Range("A4").CurrentRegion.Clear
        .Range("A2:D2").Clear
        .Range("A2") = "=" & """" & "=" & Me.ComboBox1.Text & """"
     End With
 
     With Sheets("Umsätze Lieferanten")
        lngZ = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
        .Range("A1:Q" & lngZ).AdvancedFilter Action:= _
        xlFilterCopy, CriteriaRange:=Sheets("Bestellungen Suche").Range("A1:A2"), CopyToRange:=Sheets("Bestellungen Suche").Range("A4:Q4"), _
        Unique:=False
     End With
     lngZb = Sheets("Bestellungen Suche").Cells(Sheets("Bestellungen Suche").Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
     If lngZb < 5 Then
        MsgBox "Keine Daten mit dieser Kombination oder keine offenen Lieferungen für diese Bestellnummer."
     Else
        With Sheets("Bestellungen Suche")
           Range("A10:G31").ClearContents
           Range("C1") = Me.ComboBox1.Text 'Bestellnummer
           Range("C3") = .Cells(5, 17)  'Ref-Name
           Range("G1") = .Cells(5, 2) 'BestellDatum
           For i = 5 To lngZb
              Cells(i + 5, 1) = i - 4
              Cells(i + 5, 2) = .Cells(i, 3).Value
              Cells(i + 5, 3) = .Cells(i, 6).Value
              Cells(i + 5, 4) = .Cells(i, 12).Value
              x = Application.Match(.Cells(i, 3).Value, Sheets("A&K").Columns("R"), 0)
              If IsNumeric(x) Then
                 Cells(i + 5, 5) = Sheets("A&K").Cells(x, 23).Value
              End If
              Cells(i + 5, 6) = .Cells(i, 11).Value
              Cells(i + 5, 7) = .Cells(i, 13).Value
           Next i
           Unload Me
        End With
     End If
  Else
     If Me.ComboBox1 <> "" Then
        MsgBox "Bestellnummer nicht vorhanden!"
     End If
  End If
End Sub
in welcher Tabelle befindet sich der Suchwert? In welcher Tabelle wird gesucht? Und wie sieht der Suchwertwert aus? Und wie die Suchspalte?
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#29
Hallo Steffl,

bin mir nicht sicher.

Vielleicht diese Zeile und anstatt ("R")....  ("A")  ??

Code:
x = Application.Match(.Cells(i, 3).Value, Sheets("A&K").Columns("R"), 0)
In Tabelle " A&K"   die Spalte A für die Artiklenummer mit dem Zusatz /1000
diese hat in Spalte R die Rollenläne 1000

Gebucht wird beim bestellen einmal in die Tabelle "Bestellübersicht".....hier dei Artikelnummer des Lieferanten
und in Tabelle "Umsätze Lieferanten....dort wird in Spalte C die Artikelnummer Lieferant eingetragen und in Spalte D die Artikel-Nr. MIC
eingetragen....demnach müsste eigentlich beim zurückschreiben des Artikels doch nach der Artikelnummer MI gesucht werden.

Ob dieses jetzt aus dem Blatt "umsätze Lieferant oder aus dem Blatt "A&K" gemacht werden mus, da bin ich mir nicht sicher




Gruß Mike
Antworten Top
#30
Hallo Mike,

tja, das bzw. dein Problem ist die unterschiedliche Verwendung der ArtikelNr. Einmal mit angehängten 'Rollenanzahl' wie in der Tabelle A&K also so 003112-006-13/1000

Und in für den Code entscheidenden Tabellen Umsätze Lieferanten, Bestellungen Suche lautet die ArtikelNr so 003112-006-13 ohne die angehängte 'Rollenanzahl'.

Schau dir auch mal an, wie die Aritkel-Lief-Nr. zum Beispiel für Cafedrin/Theodrenalin (Akrinor) Etiketten, 1000er im Tabellenblatt A&K lautet und wie im Tabellenblatt Umsätze Lieferanten und Bestellungen Suche.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste