Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme mit bestehendem Code
#11
Hallo Mike,

Aber lesen kannst Du doch, oder?
Ich habe Dir doch geschrieben, was, wenn ich recht habe, mit dem x los ist.
... schreibe genau so, wie bei i as long auch hinter das x as long und dann starte das Makro.


Ich habe gerade gelesen, Du hast eine Testmappe.xlsm gepostet. Gibt die das akuelle Makro an?
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#12
Klar kann ich lesen.......das klang aber jetzt ein wenig verletzlich!  ;))


Du meinst hier?

Private Sub CommandButton2_Click()

   Dim lngZ As Long, lngL As Long, i As Long, x   (und neben dem X solle ich dann as long eingeben ???


Verstehe ich das richtig?


Grüße Mike
Antworten Top
#13
(22.06.2015, 15:14)Mike4711 schrieb: Private Sub CommandButton2_Click()

   Dim lngZ As Long, lngL As Long, i As Long, x   (und neben dem X solle ich dann as long eingeben ???


Verstehe ich das richtig?

Habe das mal so eingegeben und ausspobiert.......bleibt bei dem Problem!!
Antworten Top
#14
Hi Mike,


ich bin aber nicht verletzt, keine Angst  :21:

ja, genau da. Ich kann aber nicht ausschließen, daß das / die Makros andere Fehler haben.
Drum fragte ich ja nach, ob die von Dir anfangs gepostete Datei die aktuelle Datei ist.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#15
(22.06.2015, 15:21)Käpt schrieb: Hi Mike,

ja, genau da. Ich kann aber nicht ausschließen, daß das / die Makros andere Fehler haben.
Drum fragte ich ja nach, ob die von Dir anfangs gepostete Datei die aktuelle Datei ist.

Ja...die Datei ist die aktuelllste.......habe nur überflüssige Blätter entfernt, da sonst di Mappe zu groß ist
Antworten Top
#16
Hallo Mike,

ich finde dieses Makro nicht. Hinter welchem Blatt liegt das denn?

Und hinzu kommt, nachdem ich Deine Datei nun angesehen habe, die kenne ich schon.
Als ich das Teil gesehen habe, wollte ich nichts dazu schreiben, weil ich wegen etlichen
Schädelbestrahlungen mich außerstande fühlte, mich da durchzuwuseln. Das schafft mein
Hirn noch nicht wieder.

Bitte nimm es mir nicht übel, ich werde mich zurückhalten. Du bist ja hier im Forum gut
aufgehoben. Mir ist das Ganze aber leider noch to heavy. Es liegt also an mir, nicht an Dir.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#17
Hi,

(22.06.2015, 15:21)Mike4711 schrieb: Habe das mal so eingegeben und ausspobiert.......bleibt bei dem Problem!!

soviel ich von VBA weiß, ist "long" eine Teilmenge von "Variant".
Es macht also "überhaubts nix" aus oder ändert nix, wenn eine Variable als Variant definiert ist und nur mit Long gefüllt wird. Dadurch tritt mMn kein Fehler auf.

Aber Peter ist der VBA-Experte und ich nur Anfänger.
Antworten Top
#18
Hallo Ralf,


Zitat:Aber Peter ist der VBA-Experte und ich nur Anfänger.
Ich sage das mal so, ich hätte nicht gedacht, daß man innerhalb von zwei Jahren Krankheit soviel vergessen kann.
Dabei bekenne ich, daß es mir inzwischen schon wieder halbwegs gut geht.  Ich habe zwar inzwischen wieder ab
und an bei kleineren Anfragen mitgemacht, aber wenn's zu unübersichtlich wird, dann sollte ich mir nicht leichtsinnig
meinen doch noch guten Ruf ramponieren. 
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#19
Hi Peter,


Zitat:dann sollte ich mir nicht leichtsinnig meinen doch noch guten Ruf ramponieren. 

ich glaube, da machst du dir zuviele Gedanken.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#20
Hallo,

die Codezeile war im CommandButton1_Click-Ereignis zuändern. Und dieses Click-Ereignis befindet sich in der Userform frmEtikettenSuche.


Angehängte Dateien
.xlsm   re_Testmappe.xlsm (Größe: 424,69 KB / Downloads: 5)
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste