Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme mit Sverweis und Dropdown
#1
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Anliegen:

Habe mir eine Tabelle zur Baustellenkalkulation erstellt.
Jetzt habe ich in einer Drop-Down Liste meine gesamten Artikel aufgelistet.
Diese sind per Sverweis mit deren Preis verlinkt.

Mir werden jetzt nach Auswahl der entsprechenden Artikel auch die Preise angezeigt. Jedoch funktioniert das nur bei den ersten 7 von 382 Artikeln.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank schonmal!
Antworten Top
#2
(12.10.2017, 20:44)Fips92 schrieb: Woran kann das liegen?
In AP42 ist ein Teufelchen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
und das bedeutet?
Antworten Top
#4
hier ist die Datei zum Verständnis...


Angehängte Dateien
.xlsx   Vorlage_Kalkulation.xlsx (Größe: 35,01 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#5
Fips92,

Fixiere die Matrix:
'Blatt 2 - Materialliste'!$A$3:$B$12
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
(12.10.2017, 22:08)shift-del schrieb: ...
Fixe die Matrix:
'Blatt 2 - Materialliste'!$A$3:$B$12

Hallo, und mache aus 12 eine (>=)530 ...!!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
Hallo,

(12.10.2017, 22:17)Jockel schrieb:
(12.10.2017, 22:08)shift-del schrieb: ...
Fixe die Matrix:
'Blatt 2 - Materialliste'!$A$3:$B$12

Hallo, und mache aus 12 eine (>=)530 ...!!!

da sich die DropDowns auf den benannten Bereich Materialliste beziehen, könnte man sich auch direkt auf diesen Bereich beziehen (geht wahrscheinlich noch kürzer):

=SVERWEIS(J3;BEREICH.VERSCHIEBEN(Materialliste;0;0;ZEILEN(Materialliste);2);2;0)

Gruß Uwe
Antworten Top
#8
Moin, oder ..:

=INDEX('Blatt 2 - Materialliste'!$B$3:$B$530;VERGLEICH(J3;Materialliste;0))
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Hi Jörg,

(13.10.2017, 00:19)Jockel schrieb: Moin, oder ..:

=INDEX('Blatt 2 - Materialliste'!$B$3:$B$530;VERGLEICH(J3;Materialliste;0))

das ist dann aber nicht mehr nur auf den benannten Bereich Bezug nehmend.  Blush

Gruß Uwe
Antworten Top
#10
(13.10.2017, 00:31)Kuwer schrieb: Hi Jörg,
das ist dann aber nicht mehr nur auf den benannten Bereich Bezug nehmend.  Blush

Gruß Uwe

Moin Uwe, das mag sein, aber ob BEREICH.VERSCHIEBEN() so cool wie die Funktion auch ist - mit allen Vor- oder Nachteilen - jedem hier so geläufig ist..? Man kann sie verteufeln oder nicht... So schlimm wie sie meist dargestellt wird, ist sie gar nicht... Ich würde es trotzdem ohne lösen (wollen). (^_-) Auf jeden Fall Daumen hoch von mir...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste