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Probleme mit Pivot bei mehreren Spalten
#1
Hallo zusammen,
 
ich möchte aus einer Excel (XP) Tabelle ein Pivot machen.
 
Ich markiere also die entsprechenden Spalten:
-         Beschreibung
-         Eingang
-         Ausgang
 
Daraus entsteht nun eine neue Tabelle, die ich noch mit den Daten füllen kann. Ich schaffe es aber nicht ALLE DREI o.g. Felder in die Pivot zu bekommen. Es klappt immer nur entweder Beschreibung und Eingang oder Beschreibung und Ausgang.
 
Wo muss ich welche Spalte hinziehen, damit ich dann eine Tabelle bekomme, die mir die Summen der drei o.g. Spalten nebeneinander auflistet?
 
Axel
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#2
Hi Axel,

mangels Beispiel habe ich dir nach deiner Beschreibung etwas zusammengebastelt. Wo was reingezogen wurde, siehst du im Bild.

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Gruß Günter
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angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
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#3
Danke Günter,

aber das ist offenbar mit einer "modernen" Excel-Version erstellt. Mit meiner Office-XP Version bekomme ich das nciht hin, oder kapiere es nicht. Ich sende mal einen Screenshot und würde mich freuen, wenn Du mir da helfen könntest

Danke, Axel


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#4
Hi Axel,

ist denn deine Tabelle so aufgebaut, wie mein Beispiel? Falls ja, dann probiere mal folgendes:

Beschreibung in Zeilenfelder ziehen
Zugang/Abgang in Beschreibung ziehen

In Ermangelung der XL-Version kann ich's leider nicht ausprobieren. Auf jeden Fall solltest du mal deine Beispieldatei vorstellen, vielleicht können dir andere Helfer, die noch die XP-Version auf ihren Rechnern haben, weiterhelfen.
Gruß Günter
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angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
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#5
PS:

ich bin selbst ein wenig weitergekommen.

Jetzt kann ich sowohl Zugang als auch Abgang gemeinsam sehen, aber diese beiden Werte stehen stets untereinander, also:

Beschreibung       Zugang
                            Abgang

Der bessere Übersicht und Vergleichbarkeithalber möchte ich das Ergebnis aber so sehen, wie in Deinem Beispiel, also:

Beschreibung    Zugang      Abgang

Any idea?

Axel
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#6
Hallo Axel,

so:

Beschreibung -> Zeilenfelder
Zugang         -> Datenfeld
Abgang         -> Datenfeld
Gruß Atilla
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#7
Hi atilla,

Zitat:Beschreibung in Zeilenfelder ziehen

Zugang/Abgang in Beschreibung ziehen

meinen blöden Fehler hast du ausgebügelt. Ich meinte in meinem Beitrag natürlich Datenfelder und nicht Beschreibung.
Gruß Günter
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angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
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#8
Danke für Euren Input, aber leider klappt das nciht.

--->>>
Beschreibung -> Zeilenfelder
Zugang         -> Datenfeld
Abgang         -> Datenfeld

Ich füge Euch eine Test-Datei mit zwei Tabellenblättern bei.
Beim 2. Blatt seht Ihr, dass ich beide Felder (Zugang, Abgang) zwar darstellen kann, aber nciht nebeneinander

Ich hoffe, Ihr könnt nochmals helfen. Danke
Axel


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.xls   Test.xls (Größe: 18,5 KB / Downloads: 3)
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#9
Hallo,

bezogen auf deine Datei:

Gehe in Tabelle3 in die Zelle B3 (Daten) - ziehe das Feld mit gedrückter linker Maustaste in C3

Jetzt sieht das Ganze so aus:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle3'
 ABC
3 Daten 
4BeschreibungSumme von ZugangSumme von Abgang
5Arag 73,36
6ARD 20,00
7Bormann 486,06
8DKV 313,59
9Fitness 39,90
10IKEA 64,40
11Medion - Aldi Foto 9,79
12Rheinische Post 94,20
13Scheckeinzug75,00 
14TÜV 178,00
15Gesamtergebnis75,001.279,30
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg


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Gruß
Peter
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#10
Hi Axel,

ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich mangels Programmversion gezielt nicht helfen kann. Von Peter hast du aber den entscheidenden Tipp bekommen. Hier aber nochmals ein allgemeiner Hilfeversuch von mir. Vllt. bringt er dich insgesamt ein Stückchen weiter.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjtvsCuhJ3KAhVEfiwKHQ59CB8QFghDMAU&url=ftp%3A%2F%2Fftp.tu-dortmund.de%2Fpub%2Flocal%2FITMC%2FOnlineSkripte%2FExcel%2Fexcel2002_pivottabellen.pdf&usg=AFQjCNE97RB-tfDECqwsbO6rg21ft9YYTQ
Gruß Günter
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  • axel18
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