Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem mit automatischer Änderung von Daten
#11
Hallo,

weil mein Chef der Meinung ist, dass es auch mit Indirekt eine einfache Lösung gibt... :92:

Gruß
Christiane
Antworten Top
#12
Hallo,

dann zeige Deinem Chef mal das:

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=170
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=171
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#13
Hallo zusammen,

ich weiß ja, dass Indirekt nicht unbedingt genommen werden sollte, aber wir haben das Problem am Ende auch mit dieser Formel lösen können. (siehe Anhang)

Den wert in der grünen Spalte habe ich in B1 beispielshalber als Formel stehen lassen, in B10 dann in Text umgewandelt, aber so kann man es gut nutzen.

Wenn ihr jetzt im Feld A1 wechselt zwischen Test 1, 2 oder 3 erscheinen jeweils die gewünschten Daten.

Das wollte ich doch euch noch wissen lassen... :32:

Viele Grüße
Christiane


Angehängte Dateien
.xlsx   Testdaten.xlsx (Größe: 13,06 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#14
Hallo, sobald du ein Tabellenblatt hart in die Formel schreibst ist INDIREKT() zu 99,99999999% unangrebracht...

Außerdem gibt's ZELLE()... ... man muss da micht zaubern..:

=INDIREKT("'Rohdaten'!"&ZELLE("adresse";F22)) und ziehen nach Belieben
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#15
Hallo Jockel,

danke für die Rückmeldung.

Aber wieso ist es unangebracht, wenn das Tabellenblatt in seiner Form nicht verändert wird und die Formel doch am Ende das ausgibt, was sie soll?

Möchte es nur gern verstehen, danke.

Gruß
Christiane
Antworten Top
#16
Hi,

(16.08.2016, 08:54)KG1243 schrieb: Aber wieso ist es unangebracht, wenn das Tabellenblatt in seiner Form nicht verändert wird und die Formel doch am Ende das ausgibt, was sie soll?

ich glaube, er meinte das sinngemäß für "total unnötig".
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste