Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem mit Punktdiagramm
#1
Hallo,

folgendes Problem: ich habe zwei Spalten, in jeder Spalte ca. 30 Werte mit einer kontinuerlichen Variable. Jetzt möchte ich gerne ein Punktdiagramm mit Trendlinie erstellen. Das funktioniert erst auch gut, aber ich muss dann die Achsen vertauschen (Zeile/Spalte wechseln), und dann ist es plötzlich kein schönes Streudiagramm mehr, sondern die Werte sind auf der x-Achse in zwei "Gruppen" geteilt. So sieht das dann aus: [url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
, sans-serif]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Ich habe das Gefühl, es ist ein simples Häkchen, das mir irgendwo fehlt, aber ich weiss nicht wo... Wäre euch für Hilfe ECHT MEGA DANKBAR!!

LG
Antworten Top
#2
Hallo baphomet 247

leider funktioniert dein Link nicht.

Lade bitte deine Beispieldatei so wie hier beschrieben hoch.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#3
Hallo coemm,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es jetzt als attachment angefügt. Ich hoffe es funktioniert jetzt.

   

Vielen Dank,
LG
Antworten Top
#4
Hi,

Conny schrieb etwas von einer Beispieldatei - von einem ScrShot war nicht die Rede. Und wenn du den Beitrag hinter seinem geposteten Link gelesen hast, dann kennst du auch den Abschnitt "Vorab"?  :32:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallöchen,

bei einem Punktediagramm wird das nichts so einfach. Schaue Dir dazu mal diesen Tip an:
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummer...hen-59821/
Bringt aber wohl auch nicht in jedem Fall das gewünschte Ergebnis.

Eventuell kannst Du ein Liniendiagramm nehmen, so eins, wo die Datenpunkte markiert sind, und dort in den Datenreihen die Linien entfernen. Dann kannst Du einfach die Zeilen und Spalten tauschen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste