Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Problem mit Outlook 2007 und diversen Mails
#1
Hallo

Ich hab ein Problem mit Outlook 2007 und dem öffnen bzw. lesen von diversen Mails.
Ich kann nicht genau zuordnen was das Problem ist.

Sicher bin ich mir bei folgendem:

Das Problem kam erst nach einem Update. Am Anfang funktioniert alles einwandfrei.
Normale Textmails funktionieren auch problemlos

Was ich vermute:
Sobald irgendwas (ich hab keine Ahnung was) abgefragt wird stürzt Outlook ab.
Das eigenartige ist das auch diverse html Mails funktionieren - andere wiederum nicht.

Will ich so ein betroffenes Mail öffnen, stürzt Outlook mit der Fehlermeldung

Zitat:"Microsoft Office Outlook funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems
nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine
Lösung verfügbar ist."

ab. Ich hab schon fast alles probiert. Office neu aufsetzen nützt nichts. Neues Profil einrichten (office und windows)
nützt nichts. Alle Updates (Windows und Office) deinstalliert nützt auch nichts. Der gleiche Fehler ist auch schon
bei Windows 7 aufgetreten. Jetzt hab ich Windows 8 und der Fehler tritt noch immer auf. Bis jetzt hab ich mich immer
durchgetrickst und wenn es mir dann wieder zu viel wurde und ich Zeit hatte hab ich das komplette System neu aufgesetzt.
Dann ist es immer wieder lange gutgegangen bis mir ein Systemupdate passiert und dann hab ich den Fehler wieder.

Hat einer von euch eventuell eine Lösung dafür?

danke im voraus
lg
robert
to top
#2
Hallo Robert,

so einfach ist das nicht zu klären. Wenn es wirklich an einem Update liegen sollte, müsste man die Updates einzeln durchführen und nach jedem Update schauen, ob der Fehler wieder auftritt. Einfacher wäre es, zuerst mal in die AddIns zu schauen und dort alle abzuwählen bzw. zu entfernen und zu schauen, ob das was bringt. Ziehst Du nach einer Installation alte Postfachdaten wieder ein? Eventuell testest Du Outlook nach einer Installation mal ein paar Tage ohne diese Daten, vielleicht ist da etwas korrupt.
Ansonsten kann ich nur auf Google verweisen :-(
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top
#3
Hallo

Da das Problem auch im Safe Modus bei Outlook auftritt glaub ich nicht an Add-ins als Problemquelle.

Google hab ich auch schon durch. Da gibts viele Beispiele aber nichts brauchbares.
Ich tippe auf ein Windows update als Problem. Nur dazu finde ich auch nichts bei Google.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, das bei einigen Newslettern das Mail sich normal öffnen lässt und bei anderen Outlook abstürzt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit rauszufinden was der Unterschied bei diesen Mails ist?

lg
robert
to top
#4
Hallo Robert,

wenn Du die emails nicht auf bekommst, eher nicht. Ich weiß nicht, ob es da was nutzen würde, die mal in Thunderbird zu testen. Sind die Absturzmails alle von einem bestimmten Absender? Falls ja, kannst Du dort z.B. zwischen Text- und html-emails wählen? Eventuell geht die Text-Version. Nicht, dass der Absender irgendwelche Aktionen in seinem email versteckt hat oder zumindest broken links - wobei ich mir letzteres als Ursache nur schwer vorstellen kann :-(
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste