Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem mit Matrix suche
#11
Toll danke!
Mit einem kleinen Zusatz, entspricht es dem wonach ich gesucht habe. Danke!
Antworten Top
#12
Hallo, mit welchem Zusatz..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#13
(12.03.2018, 10:50)Jockel schrieb: Hallo, mit welchem Zusatz..?

einfach mit der Wenn-funktion: wenn nach einer Mütze, einem Helm, einer Kappe oder einem Halter gesucht wird, die Zelle B5 dann leer bleiben soll. (da es hierfür ja keine Größe gibt)
Antworten Top
#14
Hallo, und was passiert bei meinen Formeln in diesen Fällen..????
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#15
es wird der Wert der Zelle rechts daneben angegeben, welcher dann die Nummer des Teils rechts daneben ist
Antworten Top
#16
Hallo, was ist mit B5..? Die war gefragt... Das C5 in diesem Falle leer sein sollte, habe ich wohl überlesen... Aber das hast du ja dann heraus bekommen, WENN(B5="";"" ...)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#17
Nein, C5 gibt ja immer den Namen (also den Besitzer) und B5 die Größe des Teils, welche bei den 4 genannten Teilen nicht existiert. Deiner Formel nach wird ja der Wert rechts daneben zurückgegeben (welches bei Uniform N°, Gürtel N°, Parka N°... der Größe entsprich). So dass wenn nach dem Besitzer der Mütze N°, Helm N°, Kappe N° oder Halter N° gesucht wird, die Größe mit dem Wert daneben also der Nummer des Teils rechts daneben verwechselt werden würde.
Antworten Top
#18
Hallo, dann so..?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Suchen Inventar&N°'
ABCD
1
2Suche nachHalter N°11
3
4GréisstJugendlechen
5Resultat:Vorname6 Name6
6
7
8
9

NameBezug
Spalte_1=INDEX(Personen!$D$2:$Q$43;;VERGLEICH('Suchen Inventar&N°'!$B$2;Personen!$D$1:$Q$1;0))
Spalte_2=INDEX(Personen!$D$2:$Q$43;;VERGLEICH('Suchen Inventar&N°'!$B$2;Personen!$D$1:$Q$1;0)+1)

ZelleFormel
B5=WENN(ZÄHLENWENN(Personen!N1:Q1;B2);"";WENNFEHLER(INDEX(Personen!D2:Q43;VERGLEICH(C2;INDEX(Personen!D2:Q43;;VERGLEICH(B2;Personen!D1:Q1;0));0);VERGLEICH(B2;Personen!D1:Q1;0)+1);""))
C5=INDEX(Personen!C2:C43&" "&Personen!B2:B43;WENNFEHLER(VERGLEICH(B5&C2;INDEX(Spalte_2&Spalte_1;);0);VERGLEICH(C2;Spalte_1;0)))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • axo-boy
Antworten Top
#19
Smile 
Toll hat jetzt geklappt (war in Ferien  Sleepy ) Danke

Nun ist mir ein weiteres Problem aufgefallen, jedoch hab ich die Luxembourgische  Excel Datei hier angehängt, da ich die anonymisierte Datei nicht mehr hab.

Mein Problem habe ich auch in der Datei aufgelistet. Die Formel müsste also erweitert werden Undecided

(Mein Problem: In D5 wird der Name der Person angezeigt, welcher das gesuchte Kleidungstück zugewiesen ist, jedoch wird ein Kleidungstück welches im Lager (Inventaire Nummeren) liegt nicht von Kleidungstücken welche es nicht gibt unterschieden. Wie hier im Beispiel: es wird nach "Rimm 222" gesucht, man bekommt ein leeres Ergebnis, da es keiner Person zugewiesen ist. Nun weiß man nicht ob diese Nummer einem Kleidungstück im Lager zugewiesen wurde oder diese Nummer nicht existiert. Und hier brauch ich Hilfe, eine Formel zu finden welche ein Kleidungsstück nach Art (C2) und Nummer (D2) im Lager (Iventaire Nummeren) sucht und das Resultat "am Stock" ist, wenn es im Lager (Inventaire Nummeren) gefunden wurde oder "existiert nicht".)


Angehängte Dateien
.xlsx   Kleeder Anonym Hilfe.xlsx (Größe: 128,44 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste