Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem mit DBAUSZUG
#1
Hallo,
Ich möchte aus einer Datenbank informieren ziehen. 
Datenbank und Datenbankfeld klappt. Beim Suchkriterien aber hab ich das Problem das ich keinen Bezug auf 2 Zeilen zum laufen bekomme.
Beispiel Suchkriterien: B1 (Beschreibung) B2 (wert) funktioniert.
Wie kann ich aber B1 und B3 ect auswerten?
Antworten Top
#2
Hm....  bei den Vorgaben ist ein Upgrade von Papier auf Glas nötig.  21

Besser Erklären oder gleich Bsp.Datei anhängen.

Gruß Elex
Antworten Top
#3
Ok ich versuche es anders zu erklären
Blatt 1
A1 „Nummer“ B1 „Ort“ c1 „Straẞe“
A2-…… Befüllt
…..

Blatt 2
A1 „Nummer“ B2 „Text“          C1 „Ort“ D1 „Straße“
A2 1234        B2 „Kauf XyZ“   C2 =dbauszug(Blatt1!A1:C1;“Ort“;A1:A2)

Ziel ist die Eingabe der Nummer und Ort/Straße wird aus der Datenbank Blatt 1 gezogen

Das geht nur in Zeile 2, in der nächste kommt #wert! Da ich keine Bezeichnung habe (zb Ort)
Wie bekomme ich in diese Formel das Suchkriterium des Textes A1 mit A3 und weiteren
Bei zb = dbauszug(Blatt1!A1:C1;“Ort“;A1:A3) kommt eben als Ergebnis #Wert, auch bei A1&A3
Antworten Top
#4
Hi,

etwas raten ist es immer noch.
Ich denke du suchst das.
Schreibe die Formel in Blatt2-C2.
  =SVERWEIS($A2;Tabelle1!$A$1:$C$10000;SPALTE(B$1);0)
Formel nach rechts und unten durch ziehen kopieren.

Gruß Elex
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste