Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem Zahlenformatierung die xte
#11
(16.08.2016, 08:28)Peter schrieb: Hallo,


Hmm, in A1 der Beispielsdatei steht als benutzerdefinierte Format aktuell aber etwas anderes:
Code:
#,##0,00
.

Wenn ich das ändere auf
Code:
#.##0,00
wird mir der Wert richtig angezeigt.

Diese Änderung kann ich mit dem Formatpinsel auch auf andere Zellen übertragen.

Wenn ich das Format einer richtig formatierten Zelle kopiere, dann funzt das bei mir auch. Wenn ich Deine Änderung bei mir eintrage, dann wird bei mir daraus: 1000.0,00
Antworten Top
#12
Kann mal jemand ein Testfile mit einer formatierten Zahl hochladen?
Antworten Top
#13
Hola,

anbei.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#14
Strange...... Zahl wird korrekt angezeigt. Schaue ich mir aber die Formatierung an und übernehme diese durch einfaches Abspeichern wird daraus wieder 1000000.0.00 anstelle von 1.000.000.00
Antworten Top
#15
Moin!
Vorschlag:
1.
   

2.
   

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#16
Das war eines der ersten Dinge, die ich gemacht hatte, allerdings ohne Erfolg.....
Antworten Top
#17
Ich hab grad mal OffCat drüberlaufen lassen. Bis auf 1 Sicherheitsupdate war alles in Ordnung.....
Antworten Top
#18
Nur der Vollständikeit halber... ich konnte das Problem nun lösen, hätte aber schon viel früher draufkommen können. Excel (2013) bezieht seine Einstellungen zu der Formatierung von Zahlen nicht ausschließlich aus den System Einstellungen des Betriebssystems, sonder erlaubt in den erweiterten Einstellungen, dass man unabhängig davon individuelle Einstellungen zum Tausenderpunkt und dem Dezimaltrennzeichen machen kann. Warum diese Einstellung bei mir auf indiviudell stand und deswegen die System EInstellungen gar nicht berücksichtigt wurden, weiß nicht. Vermutlich kommt da ein schleichender Alzheimer..... Ich kann mich nur erinnern, dass ich vor einiger zeit mal englische Excel Dateien bearbeitet habe und vermutlich deswegen diese Einstellung geändert hatte...

Trotzdem Danke für Euer Bemühen!


   
Antworten Top
#19
Hi!
Dies gibt es schon seit Ewigkeiten, allerdings regelt man so etwas in der Regel in den Optionen beim Import.
Excel wandelt .xls* korrekt in die Local-Einstellungen um, es sei denn, es geht um Texte eines Imports, aber dann greift wieder der erste Satz.
Ansonsten gibt es halt Anfragen in Foren.  :21:

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#20
Ich bin da voll auf Deiner Seite!  :19:    Zu meiner Verteidigung..... Hätte ich gewusst, wo ich bei der Fehlersuche ansetzen muss, wäre ich schon viel früher und vor allem selbst darauf gekommen. Die augenscheinlich falsch formatierten Zahlen ließen aber nicht den Hinweis zu, dass es an falschen Einstellungen zu Dezimaltrennzeichen und 1000er Punkt lag, zumal man ja bei solchen Einstellungen zunächst Mal in den System Einstellungen nachsieht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste