Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preislisten mit Drop-Down individuell anpassen
#1
Hallo Zusammen,

ich melde mich bei euch, da ich  mittlerweile nicht mehr weiter komme.

Als Hintergrund für euch:
Meine Aufgabe ist es ein Excel Dokument zu erstellen als Basis für ein Catering-Angebot(Hotel/Restaurant). 

Folgendes will ich erreichen:

Ich möchte eine Tabelle, die mir je nach Bedarf mit einem Drop-Down die Speiseangebote ausgibt. 
Bedeutet ich will im Drop Down die Möglichkeit haben verschiedene Speiseangebote auszuwählen (z.B. Kaffeepause 1,Kaffeepause 2, Lunchbuffet 1,Lunchbuffet 2, Dinner Buffet 1, ect.), welche mir dann darunter die verschiedenen Komponenten mit Preisen und Mengen ausgibt.

Ich habeein Tabellenblatt als Master in der alle "Speise-Pakete" hinterlegt sind und ein Blatt auf der die Drop Down Tabelle ist. 

Soweit habe ich mit dem SVERWEIS gearbeitet, doch sobald ich in dem Drop Down Menü zwischen den verschiedenen Angeboten wechsle funktioniert der SVERWEIS nicht mehr.

Ich habe euch anbei meine Datei angehängt. Meine Frage bezieht sich auf die Blätter "Speiseauswahl & Preise" und "Küchenmaster Master".

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?


Danke!! :19: :19: :19:


Marius


Angehängte Dateien
.xlsx   Catering.xlsx (Größe: 83,72 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hola,

schreib deine Buffets im Blatt "Küchenmaster Master" alle untereinander statt nebeneinander. Dann wirds einfach.
Ist das eine Option?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Soweit so gut. Die Kaffeepause 1 übernimmt er einwandfrei. Bei der Kaffeepause 2 übernimmt er aber nur die erste Zeile und überträgt das auf alle anderen.

Undecided

Anbei die aktualisierte Version. 

Danke dir :)


Angehängte Dateien
.xlsx   Catering.xlsx (Größe: 84,45 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Hola,




gelöscht weils ihm nicht schnell genug geht.


Gruß,

steve1da
Antworten Top
#5
(27.02.2020, 10:26)Sorry, ich dachte dadurch ist die Erreichbarkeit besser  wusste nicht, dass ihr auf verschiedenen Plattformen vernetzt seit.Lieber Grußsteve1da schrieb: Hola,




gelöscht weils ihm nicht schnell genug geht.


Gruß,

steve1da
Antworten Top
#6
Moin

habe es mir mal angeschaut und festgestellt, wenn du die Zelle mit dem Dropdownmenü in eine Zellverbindung machst, funktionier dies nicht.

Mache die Zellverbindung rückgängig und versuche es dann erneut.

Jetzt müsste es funktionieren
LG   hotte 


Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Excel 2010
Antworten Top
#7
Unter welchem BS läuft denn Dein Sado-Maso-Office, hotte?
Antworten Top
#8
Ist mir nicht ganz klar, was du meinst,hotte. 

Den Drop-Down habe ich mit meiner Master verknüpft. Hier brauche ich ja eine Quelle um den Drop-Down überhaupt zu erstellen und Ziel ist es ja, dass der Drop-Down anschließend  mit dem SVerweis verbunden ist um mir die Produkte aus der Master anzuzeigen.

:16:

Danke und Lieber Gruß´

Marius


Angehängte Dateien
.xlsx   Catering.xlsx (Größe: 85,73 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#9
Hola,

und während dir schon geholfen wird, fragst du weiterhin woanders nach....

https://www.herber.de/excelformeln/pages...erium.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
Hi

ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Entschultigung

Aus 3 Zellen 1 Zelle machen , meinte ich mit Zellverbindungen!

oder zB. A1,A2,A3   zu einer Zelle machen ( "Zellen verbinden")  dann heißet die neue Zelle (A1:A3) A1

Ist es jetzt klarer? Nee

dann sihe Tab im Anhang


Angehängte Dateien
.xlsx   Catering-3.xlsx (Größe: 50,66 KB / Downloads: 2)
LG   hotte 


Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Excel 2010
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste