Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preisliste
#1
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem und ihr habt mir hier schon mal geholfen daher meine bitte um HILFE.

Ich habe eine Preisliste erstellt und ein paar Rechnungen funktionieren nicht. Vielleicht kann mir da einer helfen.

Es geht um Schalldämpfer Einzelkulissen. Da funktioniert der Index nicht richtig und ich habe keine Idee warum. Ich schicke euch im Anhand die Excel Tabelle.

Die rot markierten Felder sind die Preise die nicht passen und die gelb Markierten Felder sind die zu änderen Parameter.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.


Danke Schon mal.
Gruß
Crischan


P.S: Bei den Kulissen zeigt er auch nicht alle an z.B:  200er Kulisse H=1800 L=1000.


Angehängte Dateien
.xls   Preisliste 2017 online.xls (Größe: 1,19 MB / Downloads: 14)
Antworten Top
#2
Hola,

du hast die Abfrage nach Höhe und Länge vertauscht.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

kannst du mir kurz schreiben wo? Ich finde den Fehler nicht.

Danke
Antworten Top
#4
Hola,


Code:
=index(Matrix;ZEILE;SPALTE)

Du fragst zuerst die Spalte ab (Höhe), dann die Zeile(Länge).

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo,

Danke

gibt es denn eine reinfolge die ich einhalten muss?

Gruß

Crischan
Antworten Top
#6
Hola,


Zitat:gibt es denn eine reinfolge die ich einhalten muss?


ich hab sie dir sogar hingeschrieben.


Code:
=INDEX(E180:I184;VERGLEICH(T178;C180:C184;0);VERGLEICH(T177;E179:I179;0))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hallo,

sorry dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Es funktioniert alles, ich meinte für andere Rechnungen habe da auch ein Problem. Da sind aber 3 Abfragen und nicht nur 2. Die Excel hast du schon das ist mit der Kulissenschalldämpfer 200er.

Gruß
Christian
Antworten Top
#8
Bei mehr als 2 Abfragen formuliert man das Problem auf 2 (oder gar nur 1) Abfragen um. Denn Excel hat nur 2 Dimensionen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste