Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

PowerPivot: Summe Minimum pro Objekt
#1
Hallo Forum,

vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich versuche aus einer PowerPivot-Tabelle mittels eines Measures die Summe der Minimumwerte je Objekt aus einer Reihe von Beobachtungswerten über mehrere Zeitstempel hinweg zu ermitteln.
Ich komme hier allerdings mit der DAX-Formel-Formulierung nicht zum Ergebnis, da ich es nicht hinbekomme die Spalte "Wert" je Objekt auszulesen, sondern nur über alle Objekte.

Ich habe mal ein Beispiel angehangen mit zwei PowerPivot-Tabellen.
Meine Formel führt nur zum gewünschten Ergebnis, wenn ich die Objekte in die Tabelle mit aufnehme, im Gesamtergebnis bekomme ich jedoch den Minimalwert über alle Objekte. Hier wünsche ich mir jedoch die Summe der Minimalwerte je Objekt.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und die Besipieltabelle verschafft genügend Transparenz.

Vorab schon mal vielen Dank für Denkanstöße.


Angehängte Dateien
.xlsx   Summe Minimum je Objekt.xlsx (Größe: 119,17 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo Excel-Gemeinde,

kennt Ihr noch ein anderes Forum, wo ich diesen Beitrag platzieren könnte?


Gruß
Zerberus
Antworten Top
#3
Hi,

mit diesem Beitrag hast du ja deine Frage nochmals "nach oben" geholt. Hab' noch ein bisschen Geduld, vllt. findet sich jemand, der die Antwort weiß.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallöchen,

ich ziehe den Beitrag auch noch mal "hoch" Smile
Ansonsten kann ich auch nur auf google verweisen, Suche nach
power pivot dax tutorial
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste