Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

PowerPivot: Datenblätter und -Import
#1
Guten Tag

Ich exportiere aus unserem ERP-System monatlich die Verkaufsumsätze unserer Produkte in eine Excel-Tabelle.
Diese Excel-Tabelle mit den Monatswerten wiederum importiere ich dann in PowerPivot, reichere sie mittels "Beziehung erstellen" mit weiteren Daten an und erstelle daraus dann eine Pivot-Tabelle.

Beim Import der Monatsdaten bin ich aber noch unsicher, wie ich das am besten mache. Aktuell wird für jeden Import ein separates Datenblatt in PowerPivot erstellt, dh. mit jedem neuen Monat gibts es ein zusätzliches Datenblatt. Ich habe dann Probleme, dies in eine Pivottabelle zusammenzukriegen. 
So wie ich das sehe wäre es besser, wenn die Monatsdaten immer ins selbe Datenblatt in PowerPivot eingefügt würden (einfach unterhalb der bereits bestehenden Daten). Irgendwie kriege ich das einfach nicht hin..

Weiss jemand Rat?

Besten Dank für Eure Bemühungen.
Gruss, MiZ
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste