Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Power Query: Problem mit aktualisieren
#1
Hallo liebe Community,

ich bin etwas verzweifelt muss ich zu geben.. Ich habe zwei Arbeitsmappen A und B.
In B werden Werte aus A mittels Power Query abgefragt. Bei den Verbindungseigenschaften habe ich eingestellt, dass beim öffnen von B und alle x Minuten, die Werte aktualisiert werden möchten.
Nun aktualisieren sich die Werte in B aber lediglich, wenn ich diese öffne - und auch das nicht immer zuverlässig. Zu den eingestellten Intervallen von x Minuten, sehe ich zwar, dass er den Aktualisierungsprozess durchführt, die geänderten Werte in A werden in B durch die Aktualisierung jedoch nicht übertragen. Wie o. g. aktualisieren sich die Werte nur beim öffnen von B.

Ich habe schon viel gegoogled, konnte aber nichts unbedingt schlüssiges finden, was mir hätte weiterhelfen können. Hat jemand von euch eine Idee? Huh

Liebe Grüße
Mitness
Mit freundlichen Grüßen

Mitness 43
Antworten Top
#2
Hallo

Hast du etwa eine Beispieldatei wo man dein Problem besser entziffern könnte?
Sonst kann man nur raten.
Viele Grüße
PIVPQ
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an PIVPQ für diesen Beitrag:
  • Mitness
Antworten Top
#3
Es sind sehr empfindliche Daten bzgl. DSGVO in Mappe A und um den Datensatz neu aufzusetzen fehlt die Zeit. Ich kann nur mein Vorgehen beim einrichten der Power Query Abfrage näher beschreiben falls das weiterhilft.

Liebe Grüße
Mit freundlichen Grüßen

Mitness 43
Antworten Top
#4
Danke für dein Engagement. Tatsächlich habe ich die Ursache finden können und zwar lag es daran, dass Mappe A wenn Werte geändert werden, gespeichert werden muss bevor diese neuen Werte in Mappe B per aktualisieren sichtbar werden.

Liebe Grüße
Mitness
Mit freundlichen Grüßen

Mitness 43
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste