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Power Query - Aktualisierung und Strukturierung von Datensätzen aus einem Ordner
#1
Guten Morgen euch allen!

Ich sitze vor einem Ordner, welcher pro Woche jeweils 1 neue Datei erhält.
Diese werden wie folgt betitelt:
Umsätze KW ("X").xls

Diese Dateien enthalten stets die gleichen Tabellennamen:
Montag, Dienstag ..... Sonntag

Diese Tabellen sind immer identisch aufgebaut, bis auf den ersten Spaltennamen (Wochentag).
Ansonsten kann man jeden Schritt zum strukturieren der Datensätze (löschen von leeren Zeilen, löschen von Spalten, Werte ersetzen) auf alle Tabellen anwenden. Dies habe ich auch bereits mittels "Erweiterter Editor" so verfolgt. Bis auf die ersten drei Befehle konnten die Abfolgen stets übernommen werden.

Dies würde ich nun alles ein wenig automatisieren/ optimieren.

Also im Grunde sollen beim Öffnen der Datei, alle Dateien (pro Woche ein neuer Datensatz), inklusive der 7 Tabellen (ingesamt 10 Tabellen) nach den fest definierten Abfolgen/ Schritten geladen und strukturiert werden.
Am Ende erhalte ich entpivotierte Datensätze, mit welchen ich in Pivot arbeiten kann.


Wie kann ich also definierte Schritte auf einen sich erweiterten Ordner, mit stets den gleichen Tabellen, anwenden?

Grüße!
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#2
(14.05.2018, 08:29)joshua schrieb: Wie kann ich also definierte Schritte auf einen sich erweiterten Ordner, mit stets den gleichen Tabellen, anwenden?
Daten abrufen -> aus Datei -> aus Ordner
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

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#3
Vielen Dank für deine Antwort!

Du meinst:
Daten abrufen -> aus Datei -> aus Ordner > Kombinieren und bearbeiten?

Oder wie lege ich fest, wie die einzelnen Tabellen strukturiert werden soll?
Und wo kann ich hier festlegen, welche Dateien und Tabellen geladen werden soll?

Wähle ich den Weg: 
Daten abrufen -> aus Datei -> aus Ordner > Bearbeiten
kann ich im direkt danach entscheiden bzw. Filtern, welche Dateien und Tabellen geladen werden sollen.
Beim oberen Weg leider nicht :/


Wo liegt mein Fehler?
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#4
(15.05.2018, 10:06)joshua schrieb: Daten abrufen -> aus Datei -> aus Ordner > Bearbeiten
Ich würde erst mal diesen Weg wählen.
Für Details solltest du dir entsprechende Tutorials ansehen.
Z.B. auf http://www.excel-ist-sexy.de/
Oder auf englischsprachigen Seiten.
Wir sehen uns!
... Detlef

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