Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Postanschrift im Internet überprüfen
#11
Das ist doch ganz normal mit Sortieren in Excel zu erreichen wenn die Daten drin sind...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
(10.08.2023, 07:13)schauan schrieb: .... wenn die Daten drin sind...

Genau das ist sein Problem, er hat das Bundesland nicht drin LOL

Diese Liste kann man sich allerdings nun wirklich selber besorgen, aber der OP hätte sie gerne auf dem silbernen Tablett serviert.
Antworten Top
#13
(10.08.2023, 07:11)dom-z schrieb: Kann man Adressen nach PLZ, bzw. nach Bundesland sortieren?

Es gibt Postleitzahlen, die 2 Bundesländern zuzuordnen sind... aber sortieren kann man ja trotzdem.... ;)
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ralf A für diesen Beitrag:
  • Warkings
Antworten Top
#14
(10.08.2023, 08:20)Ralf A schrieb: Es gibt Postleitzahlen, die 2 Bundesländern zuzuordnen sind... aber sortieren kann man ja trotzdem.... ;)

Ich wusste bisher nur, dass das auf "oberer" Ebene, z.B. 39 (Niedersachen und Sachsen-Anhalt AFAIK, lasse mich aber gerne korrigieren), der Fall ist. 
Eine PLZ kann auch mehre Orte abdecken, da muss das dann herrühren.

Hast Du ein Beispiel?

PS Hiernach stimmt beides nicht.
Antworten Top
#15
(10.08.2023, 08:37)Warkings schrieb: Hast Du ein Beispiel?

...uff... da müsste ich auch erst suchen. Das Problem ist mir aber bei einem Projekt aufgefallen, bei dem ich die Feiertage zu Bundesländern zuordnen musste. Da genügte nicht nur die PLZ-Angabe, da musste man auch den Ortsnamen mit einbeziehen. 
Nicht sauer sein, hab aber jetzt keinen Bock, das rauszusuchen....

Edit: Korrektur: Es gibt Orte mit mehreren PLZ! So war das. Aber die können trotzdem unterschiedlichen Bundesländern angehören... also die Orte...  19
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#16
(10.08.2023, 08:50)Ralf A schrieb: ...uff... da müsste ich auch erst suchen. Das Problem ist mir aber bei einem Projekt aufgefallen, bei dem ich die Feiertage zu Bundesländern zuordnen musste. Da genügte nicht nur die PLZ-Angabe, da musste man auch den Ortsnamen mit einbeziehen. 
Nicht sauer sein, hab aber jetzt keinen Bock, das rauszusuchen....

Kein Problem, aber wie oben ergänzt scheinen beide Aussagen falsch (auch meine mit der 39) zu sein, oder die Daten in der genannten Quelle sind unvollständig.
Postleitzahlen - Germany — Opendatasoft

PS Die Daten sind eher unvollständig. Ich habe mit PLZ getestet, von denen ich weiß, welche Orte zugeordnet sind und als Ergebnis kam "nur" der "Hauptort". Also, es ist und bleibt unübersichtlich.
Antworten Top
#17
Einen automatischen Abgleich halte ich auch für schwierig. Zu PLZ kann man sich hier ganz gut informieren:
https://plz.bundesland24.de/
Antworten Top
#18
...bitte meine Richtigstellung in meinem (vor)letzten Post beachten....
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ralf A für diesen Beitrag:
  • Warkings
Antworten Top
#19
(10.08.2023, 09:03)Ralf A schrieb: ...bitte meine Richtigstellung in meinem (vor)letzten Post beachten....

und siehe meine Ergänzung zu meinen Posts. 
Du hast Recht, lässt sich aber nur mit viel Mühe oder Geld verifizieren

PS Doch nicht so viel Mühe, google hilft
19273 Stiepelse, NDS
19273 Brahlsdorf, MV
Da gibt es sicher noch einige mehr
PPS
63776 Hüttelngesäß
63776 Mömbris
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Warkings für diesen Beitrag:
  • Ralf A
Antworten Top
#20
(10.08.2023, 09:06)Warkings schrieb: Da gibt es sicher noch einige mehr

...betrifft auch folgende PLZ:

07919
12529
14715
15537
17337
19273
19357
21039
22145
59969
65391
69434
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ralf A für diesen Beitrag:
  • Warkings
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste