Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Popup Kalender
#11
Danke Ich bin Ich, nein konnte das Datum nicht übernehmen...versuche heute im laufe des Tages meinen Kram mal hoch zu laden.
Linking Cell hab ich jetzt gefunden mit dem Datum in der Zelle klappts auch aber ich brauche ganze Zeilen so formatiert mit Drop down funktion da wird es wohl scheitern...bei mir
Grüße
Antworten Top
#12
Was heißt nicht übernehmen? Funktionierten denn die Steuerelemente?
Wo soll das Datum denn hin und wo soll das Steuerelement sein?

Gruß
Antworten Top
#13
Versuche es mal mit meinen Worten zu erklären die Tabelle öffnet sich mit dem datumsfenster Userform1.
Tippe ich auf ein bestimmtes Datum passiert halt nichts es wird nirgens übernommen....das Datum.
Mein Ziel ist es ZEILEN SO ZU Formatieren das wenn ich auf einzelne Zellen in einer z.B. K Zeile gehe eben beim draufklicken ein kalender aufgeht wo ich sofort eine Monatsübersicht habe und eben durch einen klick das Datum übernehmen kann.
Hoffe es war verständlich  Angel
Antworten Top
#14
So ganz klar ist es nicht  Dodgy. Aber teste es mal so.
Klick den blauen Button und wähle verschiedene Daten aus.

Gruß
Ich


Angehängte Dateien
.xlsm   Test2_Petrosan.xlsm (Größe: 19,37 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#15
Hallo petrosan,

Danke für Deine PN. Ich bleibe mal hier im Thread :32:
Freut mich das es klappt.

Wenn Du nicht willst das er die Spalte K nacheinander auffüllt, dann müsste man das anders gestalten.
Z.B. in der Form, dass sich der Kalender nach Auswahl eines Datums schließt und das Datum in die vorher selektierte Zelle
geschrieben wird.
Wie gesagt, Dein Vorhaben ist mir noch nicht ganz klar :32:.

Gruß
Ich
Antworten Top
#16
Wink 
So hab mal ein muster drangehangen.
Weil Geldeingänge oder die Lieferung verschieden rausgehen oder reinkommen würden müsste man die Zellen einzeln anklicken müssen.
Am besten mit einem Drop Down wie bei D10 gehe auf die Zelle - auf den Pfeil - und da klappt der kalender auf um das Datum auszuwählen.
Und das halt für die ganze B Zeile - C Zeile - D Zeile z.Beispiel
Jede Zelle sollte so sein wie die D10  :18: hoffentlich geht sie bei euch auch so auf als wie bei mir...


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster1.xlsx (Größe: 15,7 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#17
Hi,

ja Dein DTP lässt sich öffnen und bedienen.
Allerdings halte ich es für extrem supoptimal in eine Tabelle zig DTP's einzubinden.
Da bin ich wieder bei meinem Vorschlag von soeben.
Einen DTP irgendwo auf dem Blatt plazieren.
Eine Zelle auswählen, ein Datum im DTP auswählen und das ausgewählte Datum in die zuvor ausgewählte Zelle schreiben.

Gruß
Ich

Teste das mal so.


Angehängte Dateien
.xlsm   Muster1_Ich.xlsm (Größe: 20,76 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#18
Das ist ja Top....gefällt mir sehr gut ...vielen Dank jetzt kommt der Haken da meine Liste derzeit etwas über 400 Zeilen hat und wöchentlich ca. 20 dazukommen ist es natürlich schlecht wenn ich immer nach oben muss um auf den Kalender zu klicken  :22:
Aber sonst echt gut....
Grüße
Antworten Top
#19
Hi,

dann sind wir jetzt bei einer Kombination meiner beiden vorgeschlagenen Lösungen.
Du öffnest den Kalender und kannst in der Tabelle selektieren während der Kalender im sichtbaren Bereich der
Tabelle "schwebt".
Eine andere Lösung würde mir auf die schnelle nicht einfallen.

Gruß
Ich


Angehängte Dateien
.xlsm   Muster2_Ich.xlsm (Größe: 23,09 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#20
Moin!
Da noch nicht zu Hause, nur ein Tipp:
Starte den DTP über Doppelklick und richte ihn am Target aus.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste